08.05.2019

Neuer Verkaufsleiter für Blanco in der Schweiz

Christian Frank übernimmt zum 1. Juli 2019 die Verkaufsleitung von Blanco in der Schweiz. Er löst Manuel Koch als Head of Sales & Marketing und Leiter der Niederlassung ab. Zuvor war der 28-Jährige Sales Coordinator und Assistent des Geschäftsführers bei Blanco Austria.

 

Christian Frank. Foto: Blanco

Die Blanco-Niederlassung in der Schweiz wurde seit 1999 von Manuel Koch geführt. Für Dr. Bertram Melzig-Thiel, International Sales Director von Blanco, kommt der Wechsel jetzt zum richtigen Zeitpunkt. „Die Schweiz ist für uns ein sehr wichtiger Markt. Manuel Koch hat unser Team hier mit sicherer Hand durch die letzten 20 Jahre geführt. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei ihm und wünschen ihm für seine weitere Zukunft nur das Beste. Gleichzeitig freuen wir uns, dass mit Christian Frank ein junger Manager aus den eigenen Reihen die Verantwortung übernehmen wird. Damit stellen wir sicher, dass unsere bestehenden Kunden in der Schweiz weiterhin gut betreut werden. Um den Übergang möglichst reibungslos zu gestalten, werden Christian Frank und Manuel Koch in den nächsten Wochen zusammen möglichst viele Kunden besuchen.
Christian Frank ist seit 2013 in verschiedenen Funktionen Teil des Vertriebsteams von Blanco Austria und war schon während seines Studiums für das Unternehmen tätig. Der gebürtige Österreicher startet mit viel Elan in die neue Aufgabe: „Für mich werden Geschäfte immer von Menschen gemacht. Deswegen freue ich mich sehr darauf, in den nächsten Wochen mein Team und viele Kunden persönlich kennenzulernen. Je besser wir die Bedürfnisse unserer Kunden kennen, desto mehr können wir als verlässlicher Partner zusammen Erfolge erzielen.“

www.blanco.ch