29.04.2023

Neuer Technik-Chef bei Nolte Küchen

Zum 30. Juni 2023 ist Schluss: Marc Hogrebe, langjähriger technischer Geschäftsführer bei Nolte Küchen und Express Küchen, steigt aus dem Unternehmen aus. „Auf eigenen Wunsch und aus persönlichen Gründen“, wie es heißt. Nachfolger als Geschäftsführer Technik wird Rüdiger Schliekmann.

Beendet sein berufliches Engagement bei Nolte Küchen: Marc Hogrebe. Foto: Nolte Küchen

Dieser wird sein Amt am 1. Juni 2023 antreten. Er verfügt aufgrund seiner früheren Tätigkeiten bei nobilia und der IMA Gruppe über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Produktion und Anlagentechnik. Schliekmann ergänzt das aus Melanie Thomann-Bopp und Heiko Maibach (Vertriebsgeschäftsführung Express Küchen) bestehende Geschäftsführungsteam. Melanie Thomann-Bopp, die nach dem Weggang von Eckhard Wefing im Sommer vergangenen Jahres den Vertrieb und das Marketing von Nolte Küchen zunächst nur interimistisch übernommen hatte, wird diese Ressorts ab sofort neben dem kaufmännischen Bereich vollverantwortlich vertreten.

Entscheidende Weichen gestellt

Marc Hogrebe nahm seine Tätigkeit bei der Nolte Gruppe im November 2009 bei der damals neu gegründeten Express Küchen GmbH & Co. KG auf und zeichnete verantwortlich für den Aufbau des Werkes und die Umsetzung der Werksentwicklungsplanung. Anfang 2015 übernahm er zusätzlich die technische Geschäftsführung von Nolte Küchen. „Mit der von ihm entwickelten ‚Strategie Technik 2025‘ wurden entscheidende Weichenstellungen für die technische Ausrichtung der Werke in Löhne und Bruchmühlen mit Blick auf Ersatz- und Erweiterungsinvestitionen vorgenommen“, erläutert das Unternehmen und ergänzt: „Die von ihm verantworteten Maßnahmen haben maßgeblichen Anteil an der erfolgreichen Sortiments- und Umsatzentwicklung beider Unternehmen.“

Verdienste gewürdigt

Georg Konrad Nolte, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Nolte Gruppe, würdigt die großen Verdienste, die Marc Hogrebe in den vergangenen Jahren für die Unternehmen Nolte Küchen und Express Küchen erworben hat. Er bedankt sich im Namen des Beirates und der Familie ausdrücklich für seinen Einsatz und sein Engagement und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute.

www.nolte-kuechen.de