12.03.2020

Neuer Deutschland-Geschäftsführer bei Cosentino

Hendrik Willems ist neuer Regional Director für Deutschland und die Niederlande von Cosentino. Eine seiner Aufgaben sei es, den Service für Architekten und Designer weiter ausbauen. Willems ist in unterschiedlichen Positionen bereits seit fast 15 Jahren beim spanischen Oberflächenspezialisten tätig.

Hendrik Willems. Foto: Cosentino

Der Vertriebsspezialist baute zunächst als Account Manager in Nordwesteuropa die Kundenbeziehungen zu Küchenstudios und Steinmetzen auf. Darauf folgte die Eröffnung weiterer Niederlassungen in Deutschland, Skandinavien und Belgien. Anschließend leitete er die Geschäfte von Cosentino in den Niederlanden, in Polen und nun auch in Deutschland. Das Unternehmen produziert hochwertige Oberflächenmaterialien, die unter den Markenbezeichnungen Silestone, Dekton oder Sensa by Cosentino vertrieben werden.

Digitale Unterstützung
„2020 werden wir unsere Unterstützung für Küchenstudios, Architekten und die Verarbeiter unserer Produkte in Deutschland weiter intensivieren“, kündigt Hendrik Willems an. Man wolle „nah am Kunden sein mit schnellem und zuverlässigem Service". Das neueste Werkzeug sei die Plattform 'Cosentino We', eine Website für Fachleute, die Marketing-Instrumente, Sichtbarkeit für Projekte und Musterdienste anbietet. "Durch die Digitalisierung wollen wir noch enger mit unseren Kunden zusammenarbeiten und ihnen das Leben mit den besten Verkaufswerkzeugen erleichtern“, so der neue Geschäftsführer.

www.cosentino.com