10.03.2023

Neuer Chef für Produktion und Logistik

Wechsel in der Geschäftsführung bei Blanco: Andreas Ostermann von Roth scheidet auf eigenen Wunsch zum 30. Juni 2023 aus dem Unternehmen aus. Die Nachfolge als Chief Operating Officer übernimmt Holger Harald Stephan.

Verlässt das Unternehmen Blanco im Sommer: Andreas Ostermann von Roth. Foto: Blanco

Neuer COO: Holger Harald Stephan. Foto: Blanco

Stephan wird zum 1. April 2023 zunächst als Mitglied der Geschäftsführung in die Blanco Gruppe eintreten und dann ab dem 1. Juli 2023 das Amt des Chief Operating Officer übernehmen. In seiner Verantwortung liegen unter anderem die Bereiche Produktion, Supply Chain und Logistik.
Holger Harald Stephan, 50, schloss sein Studium an der Rheinischen Fachhochschule Köln als Ingenieur Maschinentechnik und als Diplom- Wirtschaftsingenieur Produktionstechnik ab. Berufliche Stationen absolvierte er im In- und Ausland unter anderem im Maschinen- und Motorenbau und in der Küchenindustrie. Zuletzt war er bei einem weltweit führenden Anbieter von Messgeräten und Dienstleistungen im Bereich der industriellen Verfahrenstechnik als Director Operations eines Geschäftsbereichs beschäftigt.

„Hevorragend weiterentwickelt“
Andreas Ostermann von Roth, 58, war seit Januar 2020 für Blanco tätig und als Chief Operating Officer für den operativen Betrieb der globalen Produktionswerke und Logistikzentren zuständig. Für Bernd Eckl, CEO der Blanc & Fischer Familienholding und Vorsitzender des Blanco Verwaltungsrates, steht nun die Fortsetzung des eingeschlagenen Kurses im Vordergrund: „Andreas Ostermann von Roth hat die globale Produktion und Logistik von Blanco in den letzten Jahren strukturell und operativ hervorragend weiterentwickelt. Vor diesem Hintergrund bedauern wir seinen Weggang, akzeptieren aber selbstverständlich seinen Wunsch, nun mehr Zeit mit der Familie zu verbringen. Gleichzeitig freuen wir uns, mit Holger Harald Stephan einen erfahrenen Operations-Profi gewonnen zu haben. Seine Expertise wird uns helfen, die operativen Bereiche der Blanco im Sinne der strategischen Ausrichtung voranzutreiben.“

„Wichtige Phase des Übergangs“
Auch Frank Gfrörer, CEO der Blanco Gruppe, setzt auf Kontinuität in der strategischen Ausrichtung des Unternehmens: „Wir befinden uns als Blanco in einer wichtigen Phase des Übergangs von einem klassischen Komponentenhersteller zum Systemanbieter für den Küchenwasserplatz. Ich freue mich darauf, diese Transformation gemeinsam mit Herrn Stephan und dem gesamten Team bei Blanco zum Erfolg zu führen.“

www.blanco.de