12.07.2021

Miele eröffnet Markenstore auf der „Kö“

Apple, Joop!, Porsche Design oder Faber-Castell – in Nachbarschaft dieser Top-Marken bezieht Miele auf der Düsseldorfer Einkaufsmeile „Kö“ noch in diesem Jahr einen Markenstore. Es ist der dritte in Deutschland. Die neue Tochter Otto Wilde Grillers wird ebenfalls dort untergebracht.

Foto: Miele

In bester Citylage hat Miele ein zweistöckiges Ladenlokal mit insgesamt 441 Quadratmetern Verkaufs- und Lagerfläche gemietet. Im Erdgeschoss zieht Miele selbst ein, während in der ersten Etage die neue Miele-Tochter Otto Wilde Grillers einen exklusiven Showroom errichtet. Die Eröffnung soll noch vor Weihnachten stattfinden. Miele betreibt solche Markenstores weltweit bereits in rund 100 Metropolen. Nach den Miele Experience Centern (MEC) am Hauptsitz Gütersloh und in Berlin (Unter den Linden/Ecke Friedrichstraße) ist der Düsseldorfer Store (Königsallee/Ecke Schadowstraße) die dritte eigene Adresse des Unternehmens in Deutschland.

Miele live erleben
„Damit heben wir unseren Markenauftritt in einer der kaufkräftigsten Regionen des Landes auf ein neues Level“, sagt Frank Jüttner, Senior Vice President DACH der Miele Gruppe und zugleich Chef der Miele Vertriebsgesellschaft Deutschland. Auch in Düsseldorf kombiniert Miele seine elegante Markenwelt mit erstklassiger persönlicher Beratung und interaktiver digitaler Präsentation. Kundinnen und Kunden erleben die Geräte live in Aktion und können auch selbst Hand anlegen oder sich mit frisch zubereiteten Kostproben verwöhnen lassen.

Noch mehr eigene Stores denkbar
„Gerade in den Top-Lagen der Metropolen dominieren oft große Fachmärkte und Online-Handel das Geschäft, während klassische Fachgeschäfte eher rar gesät sind“, ergänzt Frank Jüttner. In Düsseldorf schließe bald das neue MEC diese Lücke, so wie auch viele andere Premium-Hersteller dort in Eigenregie ihren Markenauftritt stärkten – was im Ergebnis auch allen anderen Vertriebskanälen zugutekomme. Perspektivisch seien Miele Experience Center daher auch in weiteren deutschen Metropolen denkbar.

www.miele.de