08.05.2019

Michael Geisler übernimmt bei Electrolux in Nürnberg

Michael Geisler wird ab 15. Mai als neuer Geschäftsführer für die Electrolux Hausgeräte GmbH in Deutschland und als Cluster Manager für Deutschland und Österreich verantwortlich sein. Er löst Brian Fogh ab, der in die Konzernzentrale nach Stockholm zurückkehrt.

Michael Geisler. Foto: Electrolux

Mit Michael Geisler rückt ein Branchenkenner an die Spitze des Unternehmens. Der 45-Jährige führt seit sechs Jahren bei Electrolux den Bereich Kleingeräte und kennt sich daher auf dem deutschen Hausgerätemarkt gut aus. In dieser Zeit habe er die Kleingeräteorganisation mit einer klaren Fachhandelsstrategie erfolgreich entwickelt und die Präsenz von AEG im mittleren und oberen Marktsegment ausgebaut, betont das Unternehmen. Vor seiner Zeit bei Electrolux war Michael Geisler in verschiedenen Führungspositionen vor allem der Kleingerätebranche tätig – zuletzt bei Grundig als Director Home Appliances für Vertrieb, Produktmanagement und Marketing der Business Unit Kleingeräte.

Noch enger an den Fachhandel
Michael Geisler behält seine bisherige Funktion als General Manager für den Geschäftsbereich Kleingeräte Deutschland und Österreich bei. Zu seiner zusätzlichen Aufgabe bei Electrolux sagt er: „Wir haben viel vor. Mein Ziel ist es, gemeinsam mit einem starken Team unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen, noch enger mit unseren Fachhandelspartnern zusammenzuarbeiten und mit ihnen zusammen zu wachsen. Dabei gewinnen beide Seiten.“ In seiner neuen Funktion berichtet er an Chris Braam, der bei Electrolux die Bereiche Vertrieb und Services für Großgeräte auf EMEA-Ebene verantwortet.
Braam bedankte sich beim scheidenden Geschäftsführer Brian Fogh für dessen „hervorragende Arbeit“. In den vergangenen zwei Jahren habe er gemeinsam mit seinem Team die strukturelle Basis für den weiteren wirtschaftlichen Erfolg der Electrolux Hausgeräte GmbH in Deutschland geschaffen und ein sehr starkes Management-Team aufgebaut, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Und: „In einem schwierigen Marktumfeld haben wir unsere Premiummarke AEG und unsere Marktposition stabilisiert. Darauf bin ich stolz und auch darauf, dass wir als Unternehmen viele Fortschritte gemacht haben.“

www.electrolux.de