15.08.2022

Haier Deutschland erweitert sein Management und den Vorstand: Zum 1. Juli 2022 wurde Christian Burghardt als CCO und neues Vorstandsmitglied begrüßt. Ebenfalls neu im Vorstand ist Manuel Gassner, der bereits seit Juni 2020 in seiner Funktion als CFO bei Haier ist.

Christian Burghardt. Foto: Haier

Manuel Gassner. Foto: Haier

Mit Christian Burghardt wurde ein erfahrener Manager in den Vorstand von Haier Germany berufen. Der 45-Jährige verfügt über langjährige Managementerfahrungen kennt den Markt für Haushalts- und Elektrogeräte seit 20 Jahren. 2019 kam er als Head of Sales für Einbaugeräte Unternehmen. Seit dem 1. Juli 2022 ist er nun CCO und Mitglied des Vorstands.

Reaktion auf Umsatzsteigerungen
„Wir sind auf einem sehr guten Weg, unsere strategischen Ziele zu erreichen – und haben den Umsatz während der letzten Jahre deutlich steigern können“, sagt Thomas Wittling, CEO DACH bei Haier Germany. „Um noch schneller und agiler handeln zu können, haben wir nun auch den Vorstand erweitert und freuen uns, mit Christian Burghardt als CCO ein neues Teammitglied zu begrüßen, mit dem wir unseren Wachstumskurs weiter vorantreiben können.“

www.haier.de