12.07.2021

Marketingfachfrau kommt von Adidas

Führungswechsel im Marketingbereich der Electrolux Hausgeräte GmbH: Ab 1. September übernimmt Nina Wünsch, 34, die Marketingleitung für Deutschland und Österreich. Sie wechselt von Adidas in Herzogenaurach nach Nürnberg.

Nina Wünsch. Foto: Electrolux

In ihrer neuen Position verantwortet die Bereiche Brand Management, Consumer Experience, Content und Digital Marketing sowie Produkt-PR. Wünsch folgt auf Heidi Zucker, die das Unternehmen nach zehn Jahren auf eigenen Wunsch verlässt. Als neue Head of Marketing bei Electrolux hat Nina Wünsch einen klaren Auftrag: die Premiummarke AEG kontinuierlich weiterzuentwickeln und über die gesamte Customer Journey crossmedial erlebbar zu machen. Sie berichtet an Geschäftsführer Michael Geisler.

Erfahrung mit internationalen Marken
Mit Nina Wünsch holt Electrolux eine ausgewiesene Lifestyle-Marketing-Expertin mit weitreichenden Erfahrungen in der Konzeption und Durchführung von internationalen Consumer-Marketing-Strategien und Kampagnen. In den vergangenen elf Jahren war sie in verschiedenen Führungspositionen für die Adidas AG tätig. Zuletzt verantwortete Wünsch in der Position des Director Omnichannel Activation die Markenaktivierungsstrategie des Sportartikelherstellers für den europäischen Markt. Für die Adidas-Marke Reebok managte sie von 2016 bis 2019 alle Omnichannel-Marketing-Aktivitäten des Geschäftsbereichs „Sport“ in der DACH-Region. Davor war die gebürtige Stuttgarterin mehrere Jahre für Adidas in Peru im Bereich Trade und Retail Marketing tätig, wo sie u.a. die lokale Marketingstrategie konzipierte.

Schärfung der Markenstrategie
Für Geschäftsführer Michael Geisler ist die Position mit ihr top besetzt: „Wir haben mit Nina Wünsch eine ausgewiesene Markenexpertin für unser Team gewonnen, um unser Markenprofil weiter zu schärfen und den hier erfolgreich eingeschlagenen Strategiekurs konsequent fortzusetzen. Wir sind uns sicher, dass sie mit ihren hervorragenden Kompetenzen im Brand Management die Marke AEG noch weiter voranbringen wird.“
Nina Wünsch folgt auf Heidi Zucker, die nach fast einem Jahrzehnt das Unternehmen Ende Juni auf eigenen Wunsch verlassen hat, um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Bis Anfang September übernimmt Michael Geisler die Marketingleitung interimsweise. „Wir danken Heidi Zucker für ihre ausgezeichnete Arbeit. Sie hat mit der Anfang des Jahres gestarteten AEG Kampagne ,Für alle die mehr erwarten‘ die Weichen für die zukünftige Markenpositionierung gestellt. Darauf können wir perfekt aufsetzen“, resümiert Geisler.

www.electrolux.de