31.10.2019

Marius Stoica verstärkt Geschäftsführung von Grundig und Beko

Marius Stoica ist neuer Geschäftsführer der Grundig Intermedia GmbH sowie Beko Deutschland GmbH. Er wird mit Mario Vogl zusammenarbeiten und direkt an diesen berichten. Vogel selbst steigt zum Vorsitzenden der Geschäftsleitung auf.

Marius Stoica. Foto: Grundig

Mario Vogel. Foto: Grundig

Marius Stoica ist bereits seit 2006 im Konzern tätig. Er hat als Finanzchef der Grundig Intermedia GmbH sowie der Beko Deutschland GmbH von 2012 bis 2017 auch bereits mehr als 5 Jahre Erfahrung in Deutschland gesammelt. Zuletzt war er Financial Planning und Corporate Performance Director im Arçelik Headquarter. In dieser Funktion hat er direkt an den CFO der Muttergesellschaft berichtet.
Neben seiner neuen Funktion als Vorsitzender der Geschäftsführung der Grundig Intermedia GmbH und der Beko Deutschland GmbH bleibt Vogl weiterhin Regional Director der Arçelik Gruppe für die Regionen DACH, Benelux und Skandinavien.

Noch bessere Verzahnung
Stoica wird sich nach Mitteilung des Unternehmens „um die noch bessere Verzahnung der beiden Unternehmen sowie die Umsetzung des von Mario Vogl initiierten Strategieprojekts Ambition 2020+ in Deutschland kümmern“. Dank der Unterstützung in der Geschäftsführung könne Mario Vogl sich noch intensiver auf Vertriebs- und Marketingthemen, den Aufbau der Nordeuropa-Zentrale in Neu-Isenburg und die europaweite Umsetzung von Ambition 2020+ konzentrieren. Mit diesem Konzept sollen Grundig und Beko noch „agiler und kundenorientierter“ aufgestellt werden, um weitere Marktanteile zu gewinnen.

www.grundig.com

www.beko-hausgeraete.de