10.01.2020

KüchenTreff plant die Doppelspitze

KüchenTreff stellt sich in Deutschland neu auf: Geschäftsführer Franz Bahlmann übergibt im April 2020 den Staffelstab an Marko Steinmeier und Daniel Borgstedt. Er selbst wird dem Verband weiter in beratender Funktion zur Seite stehen und sich um die internationalen Aktivitäten der Gruppe kümmern.

Franz Bahlmann übergibt im April die Verantwortung des operativen Geschäfts von KüchenTreff, er bleibt aber beratend für die Gruppe tätig. Foto: KüchenTreff

Übernehmen die operative Verantwortung in Wildeshausen als Geschäftsführer (Foto von links): Marko Steinmeier und Daniel Borgstedt. Foto: KüchenTreff

In diesem Jahr feiert der Küchenverband KüchenTreff 25-jähriges Jubiläum. Neben zahlreichen Geburtstagsaktionen werden die Feierlichkeiten vom bereits angekündigten Generationenwechsel begleitet: Zu Beginn des Jahres treten Marko Steinmeier und Daniel Borgstedt neben Franz Bahlmann in die Geschäftsführung von KüchenTreff Deutschland ein. Zur Jahreshauptversammlung im April ist dann die offizielle Staffelstabübergabe geplant.

Kontinuität bei den Aufgaben
Die Aufgaben von Franz Bahlmann, Geschäftsführer seit der ersten Stunde des Verbandes, werden zwischen den beiden neuen Geschäftsführern aufgeteilt: Während Marko Steinmeier für den Bereich Industrie und Controlling verantwortlich zeichnet, übernimmt Daniel Borgstedt die Geschäftsfelder Handel und Vertrieb. Damit bleiben die bisherigen Verantwortungsbereiche der beiden Geschäftsführer bestehen, die für diese bis dato in leitenden Funktionen Prokura hatten. „Ich bin sehr froh, dass ich mit Daniel Borgstedt und Marko Steinmeier und dem gesamten Team in der Zentrale in Wildeshausen kreative, fähige und engagierte Mitarbeiter habe, die mir den Abschied zumindest in einer Hinsicht leichter machen: Ich weiß, dass sie alles mitbringen, um KüchenTreff weiter erfolgreich in die Zukunft zu führen – und dafür sorgen werden, dass wir auch den 30. und 40. Geburtstag als starker Verband feiern werden“, ist sich Franz Bahlmann sicher.

Aus der zweiten Reihe
Franz Bahlmann hat KüchenTreff 25 Jahre begleitet und in einem Vierteljahrhundert zu einem international tätigen und kontinuierlich wachsenden Verband geformt. Auch nach seinem Ausscheiden aus der Geschäftsführung wird er KüchenTreff erhalten bleiben: „Aus dem operativen Geschäft in Deutschland ziehe ich mich zurück, aber ich werde bei Bedarf und auf ausdrücklichen Wunsch der beiden neuen Geschäftsführer natürlich auch zukünftig beratend zur Seite stehen“, so Franz Bahlmann. Darüber hinaus wird er sich weiterhin um die internationalen Aktivitäten von KüchenTreff kümmern.

www.kuechentreff.de