18.08.2022

CEO Albert Trebo wird den Beschlägespezialist Grass Ende August 2022 verlassen. Unterschiedliche Auffassungen über die strategische Zukunftsausrichtung haben dazu geführt. Die Trennung erfolge einvernehmlich. Übernommen werden die Aufgaben Trebos von CFO Helmut Kainrad.

Albert Trebo. Foto: Grass

Helmut Kainrad. Foto: Grass

In den vergangenen vier Jahren stand Albert Trebo als CEO an der Spitze der international tätigen Grass-Gruppe. In dieser Zeit habe er das Unternehmen gemeinsam mit dem Management erfolgreich durch diverse Herausforderungen geführt und die Weichen für weiteres Unternehmenswachstum gestellt, heißt es in einer Pressemitteilung. Zuständig war er in der Leitungsposition für die Bereiche Marketing und Vertrieb.

Dreistelliger Millionenbetrag soll investiert werden
Parallel zur Spitzenpersonalie kündigt das Unternehmen umfangreiche Investitionen an. In den nächsten Jahren soll ein dreistelliger Millionenbetrag in die Modernisierung der Produktionsstandorte und die Entwicklung neuer Produkte fließen. Diese Investitionen seien auch ein Bekenntnis zum Standort Europa. „Unsere Vorstellungen zur künftigen Ausrichtung der Grass-Gruppe waren zu verschieden. Wir bedauern sehr, dass wir von nun an getrennte Wege gehen und wünschen Albert Trebo für seinen weiteren beruflichen Werdegang alles Gute“, erklärt Helmut Kainrad.

www.grass.at