19.04.2022

Frank Jüttner neuer AMK-Sprecher

Fast 20 Jahre lang war Roland Hagenbucher Vorstandssprecher der AMK. Mit seiner Verabschiedung in den Ruhestand bei Siemens Hausgeräte schied er nun auch aus dem Vorstand des Branchenverbandes aus. Sein Nachfolger als Vorstandssprecher ist Frank Jüttner (Miele).

Neuer AMK-Vorstandssprecher: Frank Jüttner, Miele & Cie. KG. Foto: AMK

Ausgeschiedener AMK-Vorstandssprecher: Roland Hagenbucher, BSH Hausgeräte GmbH. Foto: AMK

Im Amt bestätigt: AMK-Vorstandssprecher Markus Sander, Häcker Küchen GmbH & Co. KG. Foto: AMK

Er übernimmt diese Position an der Seite von Markus Sander (Häcker). Beide wurden vom Vorstand der AMK einstimmig gewählt (Jüttner) und im anderen Fall bestätigt (Sander). Mit der Verabschiedung von Roland Hagenbucher endete eine Ära. Dem Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Die Moderne Küche e.V. gehörte er seit 2002 an, zum Vorstandssprecher wählte ihn die Vereinsmitgliederversammlung am 15. März 2004. „Mit Roland Hagenbucher verabschieden wir nicht nur einen langjährigen AMK-Vorstandsprecher, sondern danken auch jemanden, der sich im besonderen Maße durch seinen persönlichen Einsatz um die gesamte Küchenbranche verdient gemacht hat.“, sagt Vorstandssprecher Markus Sander.

www.amk.de