26.08.2020

Erlebnisplattform „Live #LikeABosch“

Auch für Bosch lautet die Devise in diesem Herbst: virtuelle Plattform statt IFA-Happening. Bereits am 20. August startete der Hausgerätehersteller mit seiner virtuellen Erlebniswelt für den Handel. Mit dabei als treibende Kraft: YouTuberin Sally von „Sallys Welt“.

Im Netz: YouTuberin Sally von „Sallys Welt“ stellt die Bosch-Neuheiten vor. Foto: Bosch Hausgeräte

Unter dem Claim „Live #LikeABosch“ präsentiert die Robert Bosch Hausgeräte GmbH ihre diesjährigen Produktneuheiten. Weil die IFA in der üblichen Form ausfallen muss, gibt es ab sofort eine virtuelle Produkt- und Erlebnisplattform für die Händler. Ein Highlight dabei: YouTuberin Sally von „Sallys Welt“ stellt die Neuheiten aus den Bereichen „Cooling #LikeABosch“, „Cooking #LikeABosch“, „Dishwashing #LikeABosch“ und „Washing #LikeABosch“ vor. In Videoclips erklärt und demonstriert sie das jeweilige Produkt und seinen Nutzen. Diese Clips seien ebenso unterhaltsam wie informativ, verspricht das Unternehmen.

Zentrale Themen
Im kommunikativen Fokus der Neuheiten stehen wie von der Hausgerätemarke Bosch gewohnt die realen Bedürfnisse der Menschen. Zentrale Themen in diesem Jahr sind „Hygiene“, ein „gesunder Lebensstil“ sowie „Nachhaltigkeit“. Bosch kündigt für diese Bedürfnisse zeitgemäße Lösungen an.

www.bosch-home.com