21.11.2018

DER KREIS verpflichtet Kaufmännischen Geschäftsführer

Bernd Krieg, 48, ergänzt zum 1. Januar 2019 die Geschäftsführung des DER KREIS Systemverbunds. Er tritt als Kaufmännischer Geschäftsführer in das Unternehmen ein.

Bernd Krieg. Foto: DER KREIS

Bernd Krieg ist Finanz- und Controlling-Experte mit langjähriger Erfahrung als Unternehmensberater in verschiedenen Branchen (u.a. Möbel und Automotive) sowie Gründer einer eigenen Beteiligungsgesellschaft. Er wird von DER KREIS-Inhaber Ernst-Martin Schaible in die Geschäftsführung des Systemverbunds berufen, um die strategische Ausrichtung der Unternehmensgruppe weiter auszubauen. Dabei wird sich Bernd Krieg als Kaufmännischer Geschäftsführer besonders um Themen wie die Digitalisierung, die Prozessoptimierung und die Weiterentwicklung der gesamten Unternehmenssteuerung kümmern.
„Mit dem Eintritt von Bernd Krieg in unsere Unternehmensgruppe legen wir den Fokus noch stärker als bisher auf die Digitalisierung und den Ausbau der internationalen Aktivitäten. Beides sind strategisch wichtige Themenbereiche für unsere Verbundgruppe, die Herr Krieg neben weiteren Projekten voranbringen wird“, erklärt Ernst-Martin Schaible.

In 17 europäischen Ländern
Unter dem Dach von DER KREIS Systemverbund sind alle Unternehmensgesellschaften im In- und Ausland zusammengeführt. Die Verbundgruppe ist mittlerweile in 17 europäischen Ländern aktiv und in sieben Ländern mit eigenen Ländergesellschaften vertreten. „Hier gilt es, die strategischen Weichen zu stellen und die Potenziale der gesamten Gruppe noch intensiver zu nutzen“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

www.derkreis.de