09.01.2019

DER KREIS Systemverbund komplettiert Geschäftsführung

Ralph Leimbach, 49, ist seit Jahresbeginn Geschäftsführer Marketing, Vertrieb und Einkauf von DER KREIS Systemverbund. In der Holding-Gesellschaft sind alle in- und ausländischen Gesellschaften der Unternehmensgruppe organisiert.

Ralph Leimbach. Foto: DER KREIS

Durch die Verpflichtung von Ralph Leimbach will die Verbundgruppe die gesellschaftsübergreifenden Marketing-, Vertriebs- und Einkaufsthemen weiterentwickeln. Und das im In- und Ausland. Damit sollen die Potenziale der gesamten Gruppe noch intensiver genutzt werden.

Erfahrungen mit Möbel und Textil
Ralph Leimbach gilt als Handelsexperte mit langjährigen Erfahrungen im „Non Food“ Bereich, zum Beispiel im Möbel- und Textilsegment. Sein Fokus lag dabei auf der Entwicklung von Dienstleistungen für Mitgliedsunternehmen, der Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Steigerung des Wachstums bei Verbundgruppen sowie dem Ausbau von Kooperationen bei Verbundgruppen. Er hat über zehn Jahre als Geschäftsführer in verschiedenen Unternehmen gearbeitet.

Drei Geschäftsführer
Weitere Mitglieder in der Geschäftsführung des DER KREIS Systemverbunds sind Inhaber und Unternehmensgründer Ernst-Martin Schaible sowie Bernd Krieg als kaufmännischer Geschäftsführer. „Ich bin davon überzeugt, dass Ralph Leimbach aufgrund seiner Expertise und seiner Persönlichkeit unsere Verbundgruppe weiter voranbringen und dazu beitragen wird, das gesamte Unternehmen zukunftssicher aufzustellen“, erklärte Ernst-Martin Schaible.

www.derkreis.com