28.09.2020

Böhm löst Backhaus bei Blanco ab

Spülcenter-Ausstatter Blanco meldet den Generationswechsel in der Leitung der Vertriebsregion Süd. Alexander Böhm folgt dort auf Axel Backhaus, der sich nach 20 Jahren Betriebszugehörigkeit in den Ruhestand verabschiedet.

Nach zwanzig Jahren Betriebszugehörigkeit geht Axel Backhaus, Vertriebsleiter für die Region Süd (Foto links), zum 30. November 2020 in den Ruhestand. Alexander Böhm tritt seine Nachfolge an. Foto: Blanco

Nach der Neuausrichtung der Regionen und Vertriebsgebiete folgt nun also ein Generationswechsel in der Vertriebsregion Süd: Der bisherige Vertriebsleiter Axel Backhaus geht zum 30. November 2020 in den Ruhestand. Lars Kreutz, Managing Director Markets Germany/Switzerland: „Für sein langjähriges Engagement danke ich Axel Backhaus sehr herzlich. Er hat mit großem Sachverstand und Feingefühl für die Belange der Kunden den Erfolg von Blanco im Süden maßgeblich mitgeprägt“. Backhaus begann zunächst im Außendienst, bevor er 2005 die Leitung der Region Süd übernahm.

Fließender Übergang
Seine Nachfolge tritt Alexander Böhm an. Der 46-jährige Vertriebsprofi ist seit 1992 im Unternehmen und hat in verschiedenen Funktionen eine umfangreiche Expertise aufgebaut. Die derzeitige, mehrmonatige Einarbeitungszeit, in der beide Vertriebsleiter bis zum Stabwechsel gemeinsam die Kunden und das Außendienst-Team betreuen, garantiert einen fließenden Übergang. Ab Dezember dann wird Alexander Böhm mit seinem Team die Kunden im Handel beim Durchverkauf unterstützen und ihnen insbesondere die aktuellen Herbst-Neuheiten, darunter einige innovative Systemlösungen für den Wasserplatz in der Küche ausführlich vorstellen.

www.blanco.de