10.02.2016

iF-Award für zeyko „woodline.one“

Freude bei zeyko: Das Modell „woodline.one“ wurde mit dem „iF Design Award 2016“ ausgezeichnet.

Preisträger des IF Design Award 2016: „woodline.one“ von zeyko. Foto: zeyko

Entwickelt wurde „woodline.one“ in Zusammenarbeit mit Mutschler-Winkler Design aus Grafenau. Pate standen bei der Gestaltung Vorbilder der modernen Architektur. Prägend ist der spannungsreiche Materialmix von warmem Eichenholz und coolem Beton. Die Ergänzungen mit Glas und Edelstahl sowie die horizontale Linienführung der strukturierten Holzoberfläche sollen den architektonischen Charakter zusätzlich stärken. „Die Konzeption erreicht dadurch eine wertige Natürlichkeit in höchster Modernität und unterstreicht den generellen Anspruch auf Langlebigkeit, Echtheit und Vielfalt unserer Produkte“, erläutert der Küchenmöbelhersteller aus dem Schwarzwald.
Die Studie war auf der Hausmesse 2015 im „house4kitchen“ eines der vielbeachteten Exponate. zeyko selbst sieht „woodline.one“ als aktuelle Basis für neue Gedanken und Ideen zum Thema Küche. Gleichzeitig steht der Entwurf aber auch für „partielle Innovationen in den Bereichen Design, Funktion, Materialität und Nachhaltigkeit“.

www.zeyko.de