01.09.2020

„Grüne Spüle“ im Lifestyle-Format

CRISTADUR® Green Line heißt die neueste Entwicklung von Schock Spülen aus Regen. Dabei handele es sich um einen besonders nachhaltig gefertigten Quarzkomposit. Dem Handel soll damit die Möglichkeit gegeben werden sich bewusst zu positionieren.

Im reinsten Weiß: Highlight-Modell „Kallio M-175“ der „Cristadur Green Line“ in der Farbvariante „Day“. Foto: Schock

Intensives Graphit-Schwarz: „Green Line“-Modell „Wembley D-150“ in der „Night“-Optik. Foto: Schock

Die Abbildung symbolisiert den nachhaltigen Anspruch der „Cristadur Green Line“: 75% Quarz wird um natürliche Farbadditive und Bindemittel aus recycelten oder nachwachsenden Komponenten ergänzt. Foto: Schock

Zugleich soll die neue Spülen-Linie Endkunden ansprechen, die ihre Konsumentscheidungen zunehmend an zukunftsorientierten Kriterien messen. Das innovative Material sei eine konsequente Fortsetzung der Nachhaltigkeitsbestrebungen des bayrischen Unternehmens. Schließlich produziert Schock „als einziger Quarzkomposit-Spülenhersteller“ ausschließlich in Deutschland und nutzt dafür regionalen Quarzsand. Mit der Entwicklung der „Cristadur Green Line“ geht der Hersteller nun einen deutlichen Schritt weiter und verwendet eine Materialität mit mehr als 99% natürlichen, nachwachsenden oder recycelten Rohstoffen. Wie alle Schock Spülen bestehen auch die Modelle der „Cristadur Green Line“ aus bis zu 75% Quarz. Das Besondere ist jedoch: In der „Green Line“ wird der Quarzsand um natürliche Farbadditive und Bindemittel aus recycelten oder nachwachsenden Komponenten ergänzt.

Spülen werden recycelt
Neben der Fertigung hat Schock eigenen Angaben zufolge auch den Materialkreislauf optimiert und bietet ab 2021 ein Recyclingkonzept als Zusatzservice für Endkunden der „Cristadur Green Line“: Sie können das Produkt am Ende des Spülenlebens in den geschlossenen Kreislauf von Schock zurückgeben. Dort werden die alten Spülen mit neuester Technologie recycelt und bei der Produktion von neuen Spülen wiederverwendet. Das soll ohne Qualitätsverlust vonstatten gehen, verspricht das Unternehmen.

Sechs Modelle und zwei Farben
Erhältlich sind zu Beginn sechs Modelle: das neue Highlight-Modell „Kallio M-175“, „Greenwich N-100L“ und „N-100XL“ sowie „Wembley D-100“, „D-100L“ und „D-150“. Die Produktrange soll aber weiter ausgebaut werden. Die beiden Farben der „Cristadur Green Line“ heißen schlicht, aber eingängig „Night“ und „Day“. „Night“ steht für ein durch und durch intensives Graphit-Schwarz. Im Kontrast dazu transportiert „Day“ das reinste Reinweiß.
„Wir sind immer in Bewegung und setzen das um, was uns und unsere Kunden bewegt“, sagt Sven-Michael Funck, Geschäftsführer Vertrieb. Und er ergänzt: „‘Cristadur Green Line‘ ist das neueste Ergebnis unseres Erfindergeistes.“

Die Messe kommt zum Händler
Da die Produktpräsentation in Zeiten von Corona neue Lösungen verlangt, hat Schock das Konzept „Messe bei Dir“ entwickelt. Dabei wird der Außendienst individuell und persönlich beim Händler die Messeneuheiten präsentieren. Wer sich dafür interessiert, kann auf www.schock.de/messebeidir einen Termin vereinbaren.

www.schock.de