19.03.2020

Hohe Flexibilität in Küchen mit geringer Grundfläche – diesen Anspruch erfüllen zwei der aktuellen Naber Spülen-Neuheiten von Naber auf besondere Weise: „PickUP“ und „Corno Turno“ heißen diese Modelle.

 

Die Broschüre zu den beiden Spülenneuheiten gibt es bei Naber und per Download. Foto: Naber

Spüle und Armatur sind ein Bauteil, und ein flexibel handhabbares dazu: „Corno Turno“ von Naber. Foto: Naber

Foto: Naber

Foto: Naber

Foto: Naber

Keramik-Becken “PickUP” mit Stufe, hier im Farbton Lava. Foto: Naber

Weiß, Nero, Schiefer und Lava bietet Naber für die „PickUP“ an. Foto: Naber

Zum einen integriert Naber eine Abtropffläche ins Becken seiner neuen Keramik-Spülenserie "PickUP" und erweitert dadurch die Funktionalität des Spülbeckens. Zum anderen bietet der Küchenzubehör-Spezialist mit "Corno Turno" eine Edelstahl-Spülenkombination für den Vorfenster-Einbau an, deren Armatur sich ins Becken versenken lässt.

Zu zwei Seiten schwenkbar
"Corno Turno" gibt es für 500 mm und 600 mm breite Unterschränke. Mit dieser Spülen-Armatur-Kombination kann das Küchenfenster auf Arbeitsplattenniveau geplant und geöffnet werden. Der flache Rand und die Edelstahlqualität in Ein-Millimeter-Materialstärke ermöglichen den aufliegenden wie auch den flächenbündigen Einbau. Der Auslauf der Armatur ist stufenlos um 180° nach rechts wie nach links schwenkbar. Auch bei geneigtem Auslauf fließt das Wasser senkrecht. Für eine ergonomische Bedienbarkeit sorgt der Einhebelmischer am Auslaufende der Armatur. Hochwertiges Zubehör komplettiert die Ästhetik des Einzelbeckens. Dazu zählen ein rutschfestes Abtropfgitter sowie ein zweiteiliges Schneidbrett aus Bambus. Ist die Armatur waagerecht ins Becken versenkt, entsteht mit dem passgenauen Schneidbrett eine komplett freie, zusätzliche Arbeitsfläche. Die Ausschnitte hinten am Bambusbrett ermöglichen aber auch die gleichzeitige Nutzung der Armatur, die bis zur mittleren Position geneigt werden kann.

Mit wenig Wasser spülen
Ist eine Spülmaschine vorhanden, beschränkt sich der Abwasch per Hand zumeist auf wenige Einzelteile. Entsprechend gering ist bei diesen Spülvorgängen der Wasserbedarf. Damit Bedarf und Verbrauch tatsächlich übereinstimmen, hat Naber die Keramik-Einbauspüle „PickUP“ mit zwei Ebenen im Spülbecken entwickelt. Auf der im Becken integrierten Ablagefläche können Geschirr und Besteck abtropfen und geputztes Gemüse sowie Schnittabfälle lassen sich zwischenlagern.
Die „PickUP“-Serie aus dem „Contura“ Keramik-Sortiment ist in den Farben Weiß, Nero, Schiefer und Lava in drei Einbauvarianten lieferbar: aufliegend, flächenbündig sowie für die randlose Unterbaumontage. Die lichtechten Farben garantieren laut Anbieter eine dauerhaft charaktervolle Ausstrahlung der Spülen. „Dank der enormen Schlag- und Kratzfestigkeit sowie Hitze- und Kältebeständigkeit des in höchster handwerklicher Kunstfertigkeit hergestellten Werkstoffs ist diese Modellreihe überaus robust und pflegeleicht“, betont Naber.

www.naber.com
www.naber.de/corno-turno-pickup-prospekt/