13.12.2018

Das Ordnungssystem „Franke Box Center“ verbindet Spüle und Küchenzubehör zu einer optisch ansprechenden Einheit. So lassen sich Arbeitsabläufe in der Küche weiter optimieren.

Alles griffbereit: „Franke Box Center“. Foto: Biermann

Stephan Gieseck, Leiter Franke Kitchen Systems DACH: „Wir rücken noch näher an den Fachhandel heran.“ Foto: Biermann

Das Besondere daran: Die wichtigsten Küchenhelfer, die für die Zubereitung von Speisen benötigt werden, sind direkt an der Spüle griffbereit. Werden sie nicht gebraucht, bleiben sie unsichtbar verstaut. Der Edelstahl-Rahmen kann einfach entnommen werden. Dann steht ein zweites Becken zur Verfügung.

Nah am Fachhandel
Nach dem Abschied von Stefan Kükenhöhner als Geschäftsführer der Franke GmbH Mitte Juli 2018 hat Stephan Gieseck die Verantwortung in Bad Säckingen übernommen. Und darüber hinaus: Als „Leiter Franke Kitchen Systems DACH“ managt er das neue Vertriebs-Cluster Deutschland, Österreich und Schweiz. So sollen diese bislang separat geführten Märkte „noch effektiver als bisher bedient werden“. Im Gespräch mit dem KÜCHENPLANER versprach Gieseck: „Wir rücken noch näher an den Fachhandel heran.“ Dafür wurden zahlreiche Neuheiten präsentiert. Nicht mehr dazu gehört „Frames by Franke“. Die im einheitlichen Design gestalteten Geräte und Spülen können zwar weiter bestellt werden, „aber wir fokussieren uns nicht länger darauf“, so Gieseck.

www.franke.de