15.07.2019

Marcel Kühn übernimmt die Gesamtverkaufsleitung bei Amica

Die Amica International GmbH will weiter strategisch wachsen. Deshalb hat Zbigniew Platek, Geschäftsführer von Amica International GmbH, den bisher von ihm geführten Außendienst an Marcel Kühn übergeben. Dessen Verantwortungsbereich umfasst nun die Gesamtverkaufsleitung bei Amica.

 

Marcel Kühn. Foto: Amica

Um die Herausforderungen der komplexer gewordenen Markenführung im für Amica so wichtigen Markt Deutschland noch besser anzunehmen, ist er auch für alle Marketingaktivitäten verantwortlich. Dazu gehört auch das Produktmanagement bei Amica International.

„Damit bündeln wir die Kompetenz der gesamten Marktbearbeitung und können künftig noch gezielter neuen Herausforderungen schlagkräftig begegnen“, erläutert Zbigniew Platek. Bereits seit 2013 ist Marcel Kühn in verschiedenen Funktionen bei Amica International GmbH tätig. Zunächst verantwortete er als Key Account Manager die Länder Benelux, Österreich und Schweiz. Im Laufe der Jahre übernahm er die Vertriebsbereiche Küche und Online als Senior Key Account Manager. Seit September 2017 ist er als Direktor Sales mit der Führung der Key Account Manager betraut und gleichzeitig Mitglied der Geschäftsleitung.

www.amica-group.de