28.07.2019

KüchenTreff gründet Gesellschaft in der Schweiz

Nach Österreich im Februar nun die Schweiz: Anfang Juli 2019 ist der Küchenverband KüchenTreff mit der neu gegründeten KüchenTreff Switzerland AG an den Start gegangen. Ihren Sitz hat die Ländergesellschaft in Oberuzwil im Kanton Sankt Gallen. Ansprechpartner vor Ort ist Michael Gieseck.

 

Michael Gieseck. Foto: KüchenTreff

Die neue Gesellschaft ist die dritte Tochtergesellschaft der deutschen Muttergesellschaft KüchenTreff mit Sitz in Wildeshausen bei Bremen. Mit aktuell über 380 Standorten in Deutschland und Europa zählt das Unternehmen zu den großen Küchenspezialverbänden der Branche.

Seit 30 Jahren in der Branche
Für den Marktaufbau sowie die direkte Kundenbetreuung in der Schweiz konnte mit dem Schweizer Michael Gieseck, 56, nun ein qualifizierter Branchenexperte gewonnen werden. Gieseck verfügt über 30 Jahre Erfahrung innerhalb der nationalen und internationalen Küchenbranche. Seine beruflichen Stationen umfassten Leitungspositionen in zahlreichen marktbekannten Unternehmen wie die Alno AG, Allmilmö und DER KREIS. In den drei Jahrzehnten seines Arbeitslebens hat sich der Schweizer ein engmaschiges Netzwerk zur Industrie und zum Handel aufgebaut, welches er in seiner neuen Position für den erfolgreichen Marktlaunch nutzen möchte. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung innerhalb der KüchenTreff Switzerland AG und stehe interessierten Küchenspezialisten sowie Unternehmensgründern mit Rat und Tat gerne zur Verfügung“, so Michael Gieseck.