18.07.2017

„Plus X Award 2017 – Bestes Produkt des Jahres“ – diese Auszeichnung schmückt ab sofort die Arbeitsfläche „Neolith La Bohème“ von TheSize. Dem spanischen Hersteller von gesintertem Stein wurde das Label „Bestes Produkt“ bereits zum zweiten Mal  in Folge verliehen.

In Holzoptik, aber aus gesintertem Stein: „La Bohème“ aus der „Neolith Timber Collection“. Foto: TheSize

„La Bohème“ aus der „Neolith Timber Collection“ wurde auch für die erstaunlich realistische und natürliche Holzoptik gewürdigt. Inspiriert durch den Stamm einer Libanon-Zeder bildet die Kombination der Astlöcher und der Maserung das Aussehen und die Textur des Naturholzes nach. Um dem Original so nahe wie möglich zu kommen, wird die Platte der Drucktechnologie Digital Design (NDD) gestaltet. Dabei durchläuft das Material einen Prägungsprozess, der der Oberfläche den 3-D-Effekt verleiht. „Digital Design“ ist patentrechtlich von Neolith geschützt.

Nur 12 mm stark
Die Oberfläche „La Bohème“ ist laut Hersteller besonders vielseitig und eigne sich auch als Küchenarbeitsplatte oder dank des vergleichsweise geringen Gewichts für Möbelfronten und Wandverkleidungen. Es ist Neoliths erstes Holzdekor, das in einer Stärke von 12 mm hergestellt wird. In den Markt eingeführt wurde es.

„Wir sind sehr stolz“
Mar Esteve, Marketingleiterin, TheSize, kommentiert die Auszeichnung so: „Wir sind sehr stolz, dass wir diesen renommierten Preis das zweite Jahr infolge gewinnen konnten. Für unsere Innovationskraft anerkannt zu werden, gegen starke Konkurrenz, ist Beleg für die harte Arbeit unseres Teams und für unsere ununterbrochenen Bemühungen, wegbereitende designorientierte Produkte zu schaffen.“

www.neolith.com