28.06.2017

Vertriebsprofi Wegmann wechselt zu berbel

Haubenspezialist berbel meldet einen hochkarätigen Zugang auf Vertriebsebene: Markus Wegmann kommt von Franke und wird am 1. September 2017 in Rheine seine neue Aufgabe übernehmen. Unter anderem soll er für den Exportmarkt Österreich ein neues Team aufbauen.

Markus Wegmann. Foto: Franke

Anette Janssen. Foto: berbel

Bei berbel stehen die Zeichen nach wie vor auf Wachstum. In den letzten Jahren ist das Unternehmen um 100 Mitarbeiter auf nun 145 gewachsen. Einer davon wird ab 1. September 2017 Markus Wegmann sein. Neben der Verbandsarbeit wird der langjährige Franke-Vertriebsleiter weitere Verantwortungsbereiche im Vertrieb übernehmen. Ziel sei es, den Wachstumskurs der letzten Jahre beizubehalten. Zudem wird Wegmann den Exportmarkt in Österreich verantworten und dort ein eigenes Vertriebsteam aufbauen. „Markus Wegmann bringt langjährige Branchenerfahrungen und wertvolles Know-how mit. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn für berbel gewinnen konnten“, so Geschäftsführer Dipl.-Ing. Peter Ahlmer.

Respekt zum Abschied
Bei Franke verabschiedet Geschäftsführer Stefan Kükenhöhner seinen langjährigen Vertriebsleiter mit wohlwollenden Worten: „Im Namen der Geschäftsführung, unserer Kunden und Partner und auch im Namen aller Mitarbeiter spreche ich Markus Wegmann meinen Dank aus für sein langjähriges Engagement für unser Unternehmen. Mit großem persönlichen Einsatz und fachlicher Expertise hat er die Entwicklung der Marke Franke am deutschen Markt stark vorangetrieben. Für seine Zukunft wünschen wir ihm nur das Beste.“ Bis auf Weiteres wird Kükenhöhner Wegmanns Aufgaben in Bad Säckingen übernehmen.

Anette Janssen leitet den Innendienst
berbel meldet derweil eine weitere Personalie: Bereits seit dem 1. März 2017 leitet Anette Janssen den Vertriebsinnendienst.
Die Geschäftsführung der berbel Ablufttechnik GmbH besteht aktuell aus Nina Feldmann und Peter Ahlmer sowie Beat Ernst (Gesellschafter Vertreter). Peter Ahlmer konzentriert sich auf die Produktentwicklung, um die technologische Führung des Unternehmens weiter auszubauen. Nina Feldmann verantwortet die Fachabteilungen Inhouse und gestaltet die Betriebsorganisation.

www.berbel.de