29.05.2018

Stahlmöbel-Module fürs Kochen, Wohnen und Arbeiten

Sie sind wohnlich und zugleich mobil und treffen damit den Nerv der Zeit: die SSC Stahlmöbel-Module von Stengel Steel Concept. Auf der küchenwohntrends stellte das Unternehmen vielfältige Lösungen vor: fürs Kochen, Wohnen und Arbeiten.

Bestandteil des Konzepts „Lebensraum“ auf der küchenwohntrends: Stahlmöbel-Module fürs Wohnen, Arbeiten und Kochen. Foto: Stengel Steel Concept

Neu in München gezeigt: SSC Küche mit rechts angrenzenden Unterschränken mit Stauraum sowie einer Theke. Foto: Stengel Steel Concept

In der besonderen Kulisse des ehemaligen Kohlebunkers mit viel Stein, Stahl und Glas kamen die Möbelmodule besonders gut zur Geltung. Gestaltet sind die Küchen-, Büro- und Wohnmöbel zeitlos und bewusst neutral. Das machte sie auch in dem loftartigen Ambiente der Veranstaltungshalle zu einem geeigneten Kombinationspartner. Was aber für jede andere Wohnumgebung auch gelte, betont das Unternehmen. Überhaupt sei Flexibilität eins der charakteristischen Merkmale. Die Module passen sich neu kombiniert und positioniert jeder Wohn- und Arbeitssituation an. Zudem erleichtern sie jeden Umzug.

Neu in der Küche
Die SSC Küche verfügt ab sofort auch über ein Thekenmodul sowie über Stau-Unterschränke, die neu ins Programm aufgenommen wurden.

Neu fürs Büro
Auf der küchenwohntrends erstmals präsentiert wurde auch der SSC Akten-Apotheker fürs Büro. Dieser realisiere Stauraum mit direktem Zugriff am Schreibtisch und eigne sich parallel als Raumteiler in Großraumbüros. Zudem reduziere er Geräusche: Denn im geöffneten Zustand schirmt er zusätzlich den Lärmpegel von und für Telefonate und Gespräche vom Nachbarschreibtisch ab.

www.stengel-steelconcept.de