25.04.2018

Nolte lobt die Eurocucina und bucht für die LivingKitchen

Nolte Küchen zieht nach der Eurocucina 2018 eine positive Bilanz. Über alle Messetage hinweg sei die Frequenz auf dem Stand sehr gut gewesen und das Publikum sehr interessiert. Parallel meldet das Unternehmen die Teilnahme an der LivingKitchen 2019.

Aus Mailand: Grifflose Küche mit dem Programm „Flair“. Die beleuchtete Kante setzt die Messingoptik in Szene. Im Hintergrund schimmert die Nischenverkleidung in Cortenstahl. Foto: Nolte Küchen

Foto: Nolte Küchen

Foto: Nolte Küchen

In Mailand zeigte das Unternehmen einen Mix aus 2018er-Saisonneuheiten mit Bestandteilen des Nolte-Kernsortiments. Dies wirkte „als starker Besuchermagnet“, bilanziert der Küchenmöbelhersteller. Noch im Rahmen der Eurocucina bestätigte Geschäftsführer Eckhard Wefing die Beteiligung von Nolte Küchen an der LivingKitchen 2019. „Als einer der führenden Küchenhersteller mit nationalem und internationalem Anspruch sehen wir den deutschen Messestandort in Köln als wichtige Plattform, über die wir im 2-jährigen Wechsel mit der Eurocucina auch in 2019 werthaltige Impulse für unsere Marken- und Unternehmensentwicklung setzen werden.“ Nolte Küchen erwartet laut Wefing im kommenden Jahr eine weitere Steigerung der Relevanz der LivingKitchen für das internationale Publikum sowie eine Intensivierung der eigenen Markenpräsentation auch gegenüber dem Endkunden.“

Wohnliche Vielfalt
Auf deutlich vergrößerter Fläche gegenüber 2016 zeigte Nolte Küchen in Mailand sieben Küchenwelten, allesamt individuell und wohnlich in Szene gesetzt. Mit der vielfältigen Inszenierung wollte die Küchenmarke erneut beweisen, dass geschmackvoll und kreativ gestaltete Küchen keine Frage des Budgets sind. Geschäftsführer Eckhard Wefing: „Eine Stärke von Nolte Küchen ist die überzeugende Interpretation der Küche als individuellem Lebensraum. Das fängt an bei einer kreativen Planung und geht als Gesamtkonzept bis zur einladenden Dekoration. Mit unserem Messestand wollten wir das Mailänder Publikum inspirieren und begeistern. Angesichts der positiven Rückmeldungen der Besucher ist uns das gut gelungen.“

Für jedes Budget
Besonderen Wert legt Nolte Küchen darauf, sich gestalterisch nicht in ein starres Korsett zwängen zu lassen. So prägten die Offenheit für Stile und Trends den Stand auf der Eurocucina. „Budgetunabhängig und mit zahlreichen Extras lassen sich mit Nolte Küchen immer neue Wohnwelten inszenieren, die bei aller Funktionalität das Leben in der Küche in den Mittelpunkt stellen.“

Modern und wandelbar
Aus der Materialvielfalt stach „Ferro“ heraus, das neue Frontenprogramm mit Echtmetalloberfläche. Auch die schwarze Front „Flair“ machte Eindruck, setzte sie doch die grifflose Küche „MatrixArt“ durch eine beleuchtete Kante in Messingoptik in Szene. Optionen im Bereich Zement sowie die Industrial Style-Küche „Integra“ setzten weitere Akzente. Dabei sind es auch bei Nolte Küchen oft die kleinen Details, die effektvoll zum stimmigen Gesamtbild beitragen. Dazu gehört auch die Farbe der Griffspur, die zur Messe in Mailand um eine Variante in Weiß ergänzt wurde.

www.nolte-kuechen.de