01.02.2017

LEICHT feiert den perfekten Start

„Besser hätte der Start ins neue Jahr für LEICHT nicht laufen können“, kommentiert Stefan Waldenmaier, Vorstandsvorsitzender des Küchenmöbelherstellers, die LivingKitchen-Woche in Köln. Zahlreiche Besucher ließen sich vom neuen Farbkonzept „Les Couleurs® Le Corbusier“ inspirieren.

Auf der LivingKitchen 2017 war der gesamte LEICHT Messestand dem Thema Les Couleurs® Le Corbusier gewidmet. Besucher konnten in den verschiedenen Kojen erleben, wie sich die Küche und der Raum mit den fein aufeinander abgestimmten Farben gestalten lassen. Foto: LEICHT

Erhielt zum Start der LivingKitchen den Iconic Awards: Interior Innovation, Winner: die Gestaltungslinie EVO mit der filigranen Arbeitsplatte von nur 5 Millimetern Stärke, die auf dem Messestand mit der Küche Valais I Bondi inszeniert wurde. Ein weiterer Eyecatcher ist das Grün aus Les Couleurs® Le Corbusier. Foto: LEICHT

Farben sind in der Küche ein wichtiges Thema. Und seit der LivingKitchen mehr denn je. LEICHT ergänzte sein Farbkonzept nun um natürliche und erdige Nuancen aus dem Farbsystem von le Corbusier. Als „erster und einziger Küchenhersteller“ bietet das Unternehmen künftig 15 ausgewählte Architekturfarben aus „Les Couleurs® Le Corbusier“ an. Das Spektrum reicht von einem erdigen und leuchtenden Rot bis hin zu einem natürlich-eleganten Umbra. Auf dem großzügigen Messestand ließen sich die Besucher von den lebendigen und emotional ansprechenden Kücheninszenierungen inspirieren. „Die raumbildende Kraft von Farbe ist ein wirksames planerisches Werkzeug und daher für unsere Kunden und Handelspartner von größter Bedeutung“, so Vorstand Stefan Waldenmaier.

„Iconic Award“ für EVO
Auf ebenso positive Zustimmung sei die neue, puristische Gestaltungslinie EVO gestoßen. Das Konzept wurde erst im vergangenen Herbst vorgestellt und nun mit dem „Iconic Award: Interior Innovation“ ausgezeichnet. Prägend bei EVO ist eine nur 5 Millimeter starke Arbeitsflächenkante im Systemverbund mit Fronten und Griffen. Der „Iconic Award“, verliehen vom Rat für Formgebung, prämiert „innovative Spitzenleistungen“ und dient der Vernetzung der Welten Architektur und Einrichtung.

www.leicht.de