19.02.2019

rational hat den zur Hausmesse 2018 erstmals vorgestellten Designrahmen „cascade“ patentrechtlich schützen lassen. Aktuell wurde die Neuentwicklung mit dem Iconic Award 2019 ausgezeichnet.

Seit September 2018 im rational-Programm: Designrahmen „cascade“. Foto: rational Küchen

In Zeiten komplexer digitaler Systeme wirken geradlinige Formen und reduziertes Design beruhigend und entspannend. Zugleich ist es für den Küchenfachhandel wichtig, einen Ankerpunkt der Aufmerksamkeit zu setzen. Aus diesem Grund hat rational den Designrahmen „cascade“ entwickelt, der zu sämtlichen Fronten aus der rational Programmfamilie kombiniert werden kann und jeder Küchenplanung eine ganz eigenständige Handschrift verleiht. Diese Neuentwicklung wurde jetzt mit dem Iconic Innovative Interior Award 2019 ausgezeichnet.

Durch den filigranen Rahmen „cascade“ werden Unter-, Ober-, oder Hochschränke nicht mehr als Solitäre gesehen, sondern als gestaltendes Element innerhalb einer ganzheitlichen Inszenierung. Zusätzlich zu dieser Auszeichnung ist vom deutschen Patent- und Markenamt für den von rational entwickelten Designrahmen ein Gebrauchsmusterschutz eingetragen worden.

www.rational.de