26.04.2016

Für eine komfortable Schreinerküche

Beständig gut besucht war der Häfele-Stand auf der Messe Holz-Handwerk in Nürnberg. Schreiner und Tischler bescherten dem Team ein volles Haus. Besonders im Fokus: die Mehrwertküche.

Die Mehrwertküche stand im Mittelpunkt des Häfele-Messeauftritts. Foto: Häfele

Immer gut besucht: Häfele auf der Holz-Handwerk in Nürnberg. Foto: Häfele

Bewusst in den Mittelpunkt seines Messeauftritts gestellt hatte Häfele die gemeinsam mit Tischler- und Schreinerpartnern entwickelte Mehrwertküche. Hier wurde das Thema „Stauraum“ zum Thema Küche weiterentwickelt. „Die Mehrwertküche ist nämlich ein Komfort-, Stauraum- und Funktionalitätswunder“, betont das Unternehmen selbstbewusst. „Dieses Plus vom Schreiner bringt 30% mehr Stauraum und 20% mehr Arbeitsfläche, bezieht Vorratskammern in die Gesamtplanung gleich mit ein und favorisiert den platzsparenden Einsatz von Schiebetüren. Es gibt zudem mehr Freiheit bei der Platzierung von Spülen und mehr Stauraum im Schubkasten.“ Parallel zum Produkt steht ein Vermarktungspaket mit dem Titel „Die Küche vom Schreiner“ zur Verfügung. Dazu zählt unter anderem eine hochwertig gestaltete Broschüre.

Weitere Messe-Themen

  • Besucher des Messestandes konnten einen ersten Blick auf den neuen Webauftritt des Beschlagtechnik-Spezialisten werfen. Zurzeit entsteht ein Online-Shop, der „schnell, einfach und sicher“ zu bedienen sein soll. Ab der zweiten Hälfte des Jahres soll der Auftritt fertig sein.
  • Häfele erleichtert die digitale Möbelplanung mit einem Plug-in für die Schreinersoftware. Wie die Welt der Häfele-Beschläge zum Beispiel mit der Branchensoftware „imos 3D“ zusammenwächst und wie die digitalisierte Planung den Möbelbau revolutioniert, wurde in einem gesonderten Bereich vorgeführt.
  • Eine traditionelle Häfele-Domäne ist die Elektrifizierung im Möbel. In Nürnberg gezeigt wurde die 3. Generation des einfach steckbaren und international verwendbaren LED-Leuchtensystem „Loox“ in der Black Box – zum eigenen Experimentieren mit Licht und Sound im Möbel. Elektrisch betriebene Hubsäulen, Schiebetüren und das elektronische Schließsystem „Dialock“ waren weitere Themen.
  • Mit den Schiebebeschlägen „Slido“ hat Häfele ein umfassendes Sortiment für Schiebetüren aus Holz, Glas oder mit Aluminiumrahmen im Programm. Jetzt verfügbar sind die neuen Vorfront-Beschläge „Slido Classic 35 VFS“ und der „Slido Classic 50 VFS“. Sie sind individuell konfigurierbar von der Laufrolle bis zur Synchrosteuerung.
  • Für die Möbelklappe im Oberschrank hat Häfele die „Free“-Familie. Diese wird in eigener Produktion in Budapest gefertigt und deckt alle gängigen Öffnungsformen ab. Auf Wunsch auch elektrisch angetrieben. Neu ist die Variante „Free flap H 1.5“.


www.haefele.de