12.05.2016

Edelstahlfronten in Kupfer und edlem „Snow“

Alno erweitert seine Stahlküche Inox um neue Farben. Eine Kupferoptik ist nun erhältlich. Ebenso das edle „Snow“ – ein glitzerndes Weiß mit feiner, matter Haptik.

Stahlküche Alnoinox im neuen Kupferton. Foto: Alno

„Snow“ nennt sich dieses neue Weiß mit matter Haptik. Foto: Alno

Alnoinox in der Trendfarbe Dunkelblau. Foto: Alno

Die Inox-Stahlküchen von Alno präsentierten sich belastbar, zeitlos und geradlinig im Design. Für Fronten, Korpus und Ablageböden wurde eigens ein spezielles Konstruktionsverfahren entwickelt: Eine zwischen den Stahlblechen integrierte Kartonwabe sorgt für höchste Stabilität. Diese Sandwich-Technik verhindert, dass sich Schwingungen ausbreiten und stellt unter anderem sicher, dass Schubladen und Auszüge geräuscharm gleiten. Die Robustheit der Stahlküchen äußert sich auch durch Details wie den in die Möbel eingelassenen Scharnieren: Dank der prämierten und wartungsfreien Konstruktion lassen sich Schranktüren mit einer Höhe von bis 2286 mm mit nur zwei Scharnieren befestigen.
2016 haben dezente Kupfer- und Bronzetöne ihre Premiere – ergänzt wird die Farbpalette mit pudrigen Pastelltönen und Ausführungen in stumpfmatter Optik. Im Bereich der Metallicfarben erzeugt das Zusammenspiel von matter Grundfarbe und metallfarbenen Pigmenten als Akzent eine besondere Tiefenwirkung. Auch weiterhin stellt Alnoinox seine Küchen auf Wunsch in allen anderen NCS-Farben her.

www.alno.de