02.08.2016

Wechselnde Trends bringen neuen Schwung in den Möbelmarkt. Und jeder aufkommende Trend bietet Tischlern, Vorarbeitern und Händlern neue Entfaltungs- und Erfolgspotenziale. Mit der „ProDecor“-Griffkollektion will Hettich dies zusätzlich fördern.

Auch in kühlem Ambiente setzen Griffe aus Kupfer wärmende Akzente. „Megina“ zeigt den Einfluss eines Griffs auf das Erscheinungsbild des Möbelstücks. Foto: Hettich

Um saisonale Möbel- und Einrichtungstrends und die damit verbundenen Marktchancen zu nutzen, müssen Industrie und Handwerk flexibel reagieren, indem sie das Produktdesign und die Fertigung möglichst schnell auf die neuen Stile ausrichten. Aktuelle Formen, Farben und Oberflächen können sehr schnell und unkompliziert auch über Möbelgriffe in ein Produktportfolio einfließen. Die „ProDecor“-Kollektion setzt dies in Szene. Dazu zählen auch die derzeit vorherrschenden Trends „Kupfer“ und „Retro“.

Klassiker mit Charakter
Mit dem Material Kupfer kehrt ein charaktervoller Klassiker in die Einrichtung zurück: warm und leuchtend, korrespondiert es harmonisch mit Holz und Leder. In kühlem Ambiente setzt Kupfer wärmende Akzente. Und es bietet viel Potenzial für individuelles Möbeldesign: Denn je nach Verarbeitung und Umfeld erstrahlt das Metall mal in sanftem Rosé, mal in leuchtenden Orange- und Rottönen.

Sympathische Leichtigkeit
Die Lebensfreude der 50er- und 60er-Jahre bringt der Trend „Retro“ in die Räume von heute. Reizvolle Gegensätze in Form und Farbe sorgen für sympathische Leichtigkeit: Schwungvolle Silhouetten treffen auf schnurgerade Linien, sanfte Pastelltöne nehmen es mit kräftigen Farbtupfern auf. Mit den Retro-Griffen aus der „ProDecor“-Kollektion können Trends umgesetzt werden – jederzeit auch in Kombination mit anderen Einrichtungsstilen.
Der „ProDecor“-Katalog kann kostenfrei angefordert werden unter info(at)hettich-furntech.com.

www.hettich.de