20.06.2018

Auch Rotpunkt Küchen auf der LivingKitchen

Das Messeteam der LivingKitchen meldet die 161. feste Anmeldung: Jüngst hat auch Rotpunkt Küchen für Köln gebucht. Damit liegt die Ausstellerzahl laut Koelnmesse sogar leicht über den Anmeldungen im vergleichbaren Zeitraum.

Die geschäftsführenden Gesellschafter von Rotpunkt Küchen, Andreas Wagner und Heinz-Jürgen Meyer (Foto von links), positionieren sich deutlich: „Auf der LivingKitchen schlägt alle zwei Jahre das Herz der nationalen wie internationalen Küchenmöbelbranche – und davon sind wir sehr gerne ein Teil.“ Foto: Biermann

Foto: Koelnmesse

„Als deutscher Küchenproduzent präsentieren wir uns natürlich auf der deutschen Küchenleitmesse“, sagt Andreas Wagner, geschäftsführender Gesellschafter von Rotpunkt Küchen. Und er ergänzt: „Das internationale Küchenevent in Köln ist der richtige Ort, um nicht nur deutschlandweit Kunden und Interessenten zu treffen. Wir wissen, dass hier ein sehr großes internationales Publikum den Kontakt sucht. Hier geht es nicht darum, viele Neuigkeiten zu zeigen – dafür ist unsere Hausmesse im September da. In Köln nutzen wir viel mehr die große Bühne, die sich uns bietet. Hier schlägt alle zwei Jahre das Herz der nationalen wie internationalen Küchenmöbelbranche – und davon sind wir sehr gerne ein Teil.“

Weltweit auf Tour
In diesen Wochen reist das Messe-Team um Bernd Sanden, Director der LivingKitchen, für Akquisegespräche rund um den Globus. „Wir gehen im Januar 2019 in einer ähnlichen Ausstellergröße an den Start wie zur letzten Veranstaltung,“ ist sich Sanden sicher. „Wichtig für uns ist, dass der Mix stimmt, und so sprechen wir natürlich sehr intensiv mit großen ausländischen Geräteherstellern. Gleichzeitig bekennen sich aber auch immer mehr Küchenmöbler zur deutschen Küchenplattform, wie jüngst Rotpunkt Küchen“, kommentiert Sanden die Entwicklung. Immer wieder wird dabei von den Ausstellern die Bedeutung einer deutschen Küchenmesse für die Branche akzentuiert.

www.livingkitchen-cologne.de