16.10.2017

Andreas Haupt übernimmt Kommunikation bei Rehau

Der gebürtige Wiener Andreas Haupt leitet seit dem 1. Oktober die weltweiten Kommunikationsaktivitäten der Unternehmensgruppe Rehau. In dieser Position verantwortet er auch die Strategien zur Stärkung der Markenkommunikation des Polymerspezialisten.

William Christensen (CMO und Mitglied der Gruppengeschäftsleitung), Andreas Haupt (neuer Leiter der Unternehmenskommunikation bei Rehau) und dessen Vorgänger Klaus Gollwitzer (Foto von links). Foto: Rehau

Andreas Haupt tritt die Nachfolge von Klaus Gollwitzer an, der nach 20-jähriger Firmenzugehörigkeit das Unternehmen Rehau verlässt, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Das Unternehmen dankt Gollwitzer für dessen „langjähriges regionales und internationales Engagement und seine Verdienste beim Aufbau der weltweiten Unternehmenskommunikation des Polymerspezialisten“.
Der Marken- und Kommunikationsfachmann Andreas Haupt verfügt über langjährige Management- sowie einschlägige B2C- und B2B-Erfahrungen. 17 Jahre lang war Haupt beim weltweit tätigen Henkel-Konzern tätig, zuletzt als Vize-Präsident Zentral-Ost-Europa. In den vergangenen Jahren verantwortete er als Marketing-Direktor die Länder Österreich, Schweiz und Zentral-Ost-Europa für Nomad Foods und die Marke Iglo. Hier war er im zentralen Team für die ganzheitliche Unternehmens-/Markenkommunikation zuständig.

www.rehau.com