30.01.2018

Hettich zeigt Lösungen für Handwerk und Handel

Aufklebbare Designprofile, „Sensys“ im edlen Obsidianschwarz, die mechanische Öffnungsunterstützung per „Push to open Silent“, „WingLine L“ für große Schränke sowie Ergänzungen beim Schiebetürbeschlag „SlideLine M“. Das sind die Neuheiten, die Hettich für die Holz-Handwerk in Nürnberg eingepackt hat.

Auffallend unauffällig auf dunklen Hölzern und Holzdekoren: Hettich-Scharnier „Sensys“ in Obsidianschwarz. Foto: Hettich

Perfekt gedämpfte Schiebetüren unterstreichen die Wertigkeit des Möbels. Ein System für viele Anwendungen ist der Schiebetürbeschlag „SlideLine M“. Er tritt dezent in den Hintergrund und setzt Schiebetürelemente elegant in Szene. Ob einbahnig vorliegend oder zweibahnig einliegend – „der Komfort bleibt gleich“, verspricht der Hersteller. Foto: Hettich

„Push to open Silent“ von Hettich bietet Komfort bei grifflosem Möbeldesign: Schubkästen öffnen und schließen zuverlässig, sanft und leise. Foto: Hettich

Sein zur interzum 2017 eingeführtes Motto „Fascin[action] – mit Lösungen begeistern“ setzt Hettich auf der Fachmesse Holz-Handwerk  in Nürnberg (21.-24. März 2018) fort. Dafür kündigt das Unternehmen Produktneuheiten an, will aber auch mit digitalen Serviceideen überzeugen.

Mechanische Unterstützung
Die neue Generation der Komfortfunktionen bei Hettich heißt „Push to open Silent“. Das mechanische System bietet den gleichen Komfort wie elektromechanische Öffnungssysteme und ist einsetzbar für die Systeme „AvanTech“, „ArciTech“, „InnoTech Atira“ sowie die „Actro 5D“- und „Quadro 4D“-Führungen. Schubkästen öffnen dabei rein mechanisch durch einen leichten Druck auf die Blende und fahren sanft gedämpft zu.

„Mehrwert für Individualisten“
Einen Mehrwert für Individualisten sollen Designprofile bieten, die einfach auf die „ArciTech“-Zarge geklebt werden – auch nachträglich. Mit diesen selbstklebenden Designprofilen lassen sich „optische Highlights“ kreieren, so der Hersteller: Zur Verfügung stehen zeitlos gestaltete Edelstahl-, Chrom- und Aluminium-Optiken. Diese verleihen dem Schubkasten Eleganz und eine besondere Wertigkeit. Eiche- und Nussbaum-Optiken hingegen greifen den Trend zu mehr Natürlichkeit auf. „Die Kombinationsmöglichkeiten sind hier so vielfältig wie die Ansprüche der Kunden“, betont Hettich in einer Messeankündigung. Einsetzen lassen sie sich vielfältig: im Wohn-, Schlaf- und Küchenbereich ebenso wie im Objektbereich.

Ganz weit öffnen
Ob im Kleiderschrank, in der Nische oder im Küchenaufsatzschrank: „WingLine L“ von Hettich ist das Faltschiebetürsystem, das in vielfältigen Einsatzbereichen überzeugen will. Die neue Öffnungsmechanik sorgt für Panoramaeffekte, Designfreiheit und einen hohen Anwendungskomfort.

„Sensys“ in Obsidianschwarz
Design und Komfort verbindet das „Sensys“-Scharnier von Hettich. Neu ist die Variante in Obsidianschwarz, mit der sich das Scharnier auf dunklen Materialien „auffällig unauffällig im Hintergrund“ halte. „Das Programm eröffnet ein Upgrade in das Luxussegment und bietet Herstellern neue Möglichkeiten der Differenzierung“, erläutert der Beschlagspezialist.

www.hettich.de