17.04.2017

Klare und moderne Linien ohne verspielte Details – so setzt das „MaxiSense Pure Flex“-Kochfeld aus der neuen „Mastery Range“ von AEG höchste stilistische Ansprüche in Szene. Das puristische Kochfeld fügt sich mit seiner schwarzglänzenden Fläche ohne störende Bedienelemente bündig in die Arbeitsfläche ein. Die Bedienelemente und Kochfelder werden erst durch die Aktivierung des Kochfelds sichtbar. Auf Fingertipp erscheinen die roten LED-Elemente zur Steuerung der jeweiligen Kochfelder.

Die roten LED-Elemente zur Steuerung der jeweiligen Kochfelder sind erst nach der Aktivierung des „MaxiSense Pure Flex“-Kochfeldes sichtbar. Foto: AEG

Das „MaxiSense Pure Flex“-Kochfeld verfügt über eine große Kochzone mit vier Segmenten, die sich bei Bedarf durch die „FlexiBridge“-Technologie zu einer großen Kochzone zusammenfügen lassen. Darauf können mehrere Töpfe gleichzeitig, aber auch große Bräter benutzt werden. Rote LEDs markieren hier die jeweilige Auswahl der Kochzone.
Zudem verfügt das Gerät über die „PowerSlide“-Funktion. Dabei genügt die Berührung eines Bedienelements, um für die „FlexiBridge“ eine von drei vordefinierten Temperaturstufen zu wählen. So reicht ein Verschieben der Pfanne, um von leichtem Köcheln zu starkem Aufkochen zu wechseln oder die Milch vor dem Überkochen zu bewahren. Zur Orientierung dient auch hier ein heller LED-Leuchtrahmen mit intuitiver Temperaturanzeige. „Topferkennung“, „Power-Funktion“ für jede Kochzone, „Stop & Go“ für kurze Kochunterbrechungen, Kindersicherung und verschiedene Timerfunktionen runden das Ausstattungspaket ab. Drei Größen sind erhältlich: 60, 68 und 80 cm.

www.aeg.de