06.09.2017

Samsung Einbaugeräte exklusiv bei Nolte Küchen

Küchenmöbelhersteller Nolte und Samsung haben eine exklusive Vertriebspartnerschaft vereinbart. Diese gilt für Hausgeräte im Küchen- und Möbelfachhandel und ist „langfristig angelegt“, wie  der südkoreanische Hausgerätehersteller auf der IFA erklärt.

Alexander Zeeh (Director Home Appliances Samsung Electronics GmbH, Foto rechts) und Nolte-Geschäftsführer Eckhard Wefing sprechen von einer „Win-Win-Kooperation“. Foto: Samsung

Möbel Nolte, Geräte Samsung. Foto: Samsung

Nolte Küchen erweitert sein Elektrogerätesortiment um Samsung Hausgeräte und wird so auch zum internationalen Partner von Samsung auf diesem Gebiet. Für beide Parteien sei die Kooperation ein strategisch wichtiger Meilenstein erläutern die Unternehmen und sprechen von einer 3-Jahres-Strategie. Samsung will sich mit Nolte als Partner zum Einbaugeräte-Vollsortimenter entwickeln. Nolte wiederum profitiere von Produkten „mit echten Alleinstellungsmerkmalen“, sagt Nolte-Geschäftsführer Eckhard Wefing. Und das auf einem „attraktiven Preis-Leistungs-Niveau, welches gut zu uns passt“.

Ab 2018 im Programm
Die Haushaltsgeräte mit bewährten Technologien wie „Twin Cooking“ oder „WaterWall“ werden ab Januar 2018 bei Nolte verfügbar sein.

www.samsung.de
www.nolte-kuechen.de