29.10.2018

„Piano“ für fast jede Einbausituation

Mit den neuen Dunstabzugshauben aus dem Programm „Piano“ von refsta können Einbauwünsche in der Küche individuell realisiert werden. Es gibt Modelle für den Einbau, als klassische Wandhaube und als Schräghaube.

Die Einbauhaube „Piano“. Foto: refsta

Die Wandhaube „Piano“. Foto: refsta

Die Schräghaube „Piano“. Foto: refsta

Der neue Einbaulüfter der „Piano“-Reihe ist jetzt in den Oberschrank voll integriert. Ist der Einbaulüfter nicht in Funktion, ist dieser komplett im Oberschrank versenkt und unsichtbar. Erst durch das Herausziehen des Lüfters wird er sichtbar. Erhältlich ist der „Piano“ Einbaulüfter in den Breiten 580 mm und 860 mm. Das Gehäuse besteht aus Edelstahl. Der Fettfilter ist mit einer Sicherung gegen unbeabsichtigtes Herausfallen gesichert. Die LED-Lichtfarbe lässt sich individuell einstellen im Spektrum von 2700 bis 4000 Kelvin. Ein gedämmter Brushless-Motor soll die Betriebsgeräusche minimieren. Die Regelung der Dunstabzugshaube erfolgt über TouchControl mit drei Stufen und einer Intensivstufe. Eingestuft ist das Gerät in Energieeffizienzklasse A.

Klassisch elegant
Die Wandhaube „Piano“ präsentiert sich in einem reduziert modernen Design. „Dadurch fügt sie sich in jede moderne Einbauküche“, betont der Hersteller. Erhältlich ist sie in den Breiten 800 mm, 900 mm und 1200 mm. Das Edelstahl-Gehäuse ist mit einer schwarzen Glasfront versehen. Der Fettfilter sei leicht zu reinigen und gegen ein unbeabsichtigtes Herausfallen gesichert. Auch beim Wandmodell sorgt ein gedämmter Brushless-Motor für kaum hörbare Betriebsgeräusche. Die LED-Lichtfarbe ist ebenfalls einstellbar. Die Schräghaube der Familie schließlich gibt es in den Formaten 600 mm, 800 mm und 900 mm. In den Piano-Dunstabzugshauben kommt ein hochwertiger Keramikfilter zum Einsatz. Er kann im Backofen gereinigt werden und anschließend wieder in der Dunstabzugshaube eingesetzt werden. Die Piano-Dunstabzugshauben sind ab dem 4. Quartal 2018 lieferbar.
www.refsta.com