21.01.2018

Nach der Einführung seiner ersten Serie von Robotern vor einem Jahr, geht LG Electronics (LG) mit der Vorstellung von drei weiteren Robotertypen den nächsten Schritt: Das Unternehmen stellte auf der CES 2018 drei neue Konzeptroboter vor.

Für Hotels, Flughäfen und Supermärkte entwickelt: die neuen Roboter von LG. Foto: LG

Entwickelt wurden diese speziell für den gewerblichen Einsatz in Hotels, Flughäfen und Supermärkten. Mit diesen neuen Robotern will LG sein Ziel unterstreichen, das Geschäftsfeld zu einem künftigen Wachstumsmotor auszubauen und zu einem führenden Anbieter in der Robotertechnologie zu werden. Dafür wurde von LG die neue Robotermarke CLOi (ausgesprochen KLOH-ie) kreiert. Die CLOi-Roboter werden parallel zu den „ThinQ“-Produkten entwickelt. „ThinQ“ ist die KI-Marke von LG für Unterhaltungselektronik und Haushaltsgeräte.

Robotikindustrie weiterentwickeln
„Roboter sind ein wichtiger Bestandteil unseres zukünftigen Geschäftsmodells und LG plant, sein Portfolio an Robotern, die unseren Kunden echten Komfort und Innovation bieten, kontinuierlich zu erweitern“, sagte Ryu Hye-jung, Leiter des Geschäftsbereichs Smart Solutions der LG Home Appliance & Air Solutions Company. „Wir werden weiterhin eine breite Palette von Produkten für den kommerziellen und privaten Bereich entwickeln und gleichzeitig nach neuen Möglichkeiten suchen, um zur Weiterentwicklung der Robotikindustrie beizutragen.“

www.lg.de