22.10.2017

Italienische Lebensart trifft auf westfälischen Charme. Stattgefunden hat das auf der Küchenmeile 2017. Auf Gut Böckel zeigte der italienische Hersteller erstmals seine Einbaugeräte in ihrer ganzen Design-Vielfalt – und freut sich über die positive Resonanz.

Mit viel Liebe zum Detail verwandelte Smeg den ehemaligen Pferdestall des Ritterguts in ein behagliches Ambiente voller Wärme. Den Besuchern schien es zu gefallen. Entgegen des üblichen Messezeitdrucks schlenderten sie durch verschiedenste Wohnsituationen, die das Design der Küchengeräte „Made in Italy“ harmonisch in die Architektur integrierten. Praktischer Nebeneffekt: Die großzügige Präsentation bot den Partnern des Küchenhandels Inspiration für die Gestaltung ihrer eigenen Küchenentwürfe und Verkaufsräume.

Hingucker in jedem Winkel

„Unser Auftritt auf Gut Böckel soll auch als Zeichen für eine kontinuierliche partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Fachhandel verstanden werden“, sagt Daniel Martinez, Geschäftsführer von Smeg Deutschland. Die Reaktionen der Gäste seien durchweg positiv gewesen. Auf die Geräteneuheiten und auf die Ausstellungsgestaltung. Martinez: „Die kreativen Gestaltungsmöglichkeiten bei der Küchenplanung mit Einbaugeräten von Smeg standen im Vordergrund unserer Ausstellung. Unser Anliegen war es, unsere Gäste mit einer Kombination aus Design, Technik und vor allem spürbarem italienischen Flair zu begeistern.“
Auch für Vertriebsleiter Alexander Aust ist es die richtige Entscheidung, langfristig auf Gut Böckel zu investieren. „Die Resonanz der Besucher und Kunden hat uns bestätigt: Smeg ist auf dem besten Weg, im Fachhandel seine Bekanntheit auszubauen und auch in Deutschland weitere Fans zu gewinnen.“

Fotos: Smeg

www.smeg.de