10.06.2017

Die „Black Line“ von KitchenAid umfasst das gesamte Ofen-Sortiment wie auch die Wärmeschublade und ist ab Juli im Küchenhandel erhältlich. Dahinter steht die Überzeugung: Keine Farbe ist so elegant, einfach zu kombinieren und zeitlos wie Schwarz.

Edel in Schwarz: die „Black Line“-Geräte von KitchenAid. Foto: KitchenAid

„Die Farbe Schwarz steht für Eleganz, Stärke und Selbstbewusstsein. Gerade in der Kombination mit Edelstahl haben wir so ein zukunftsweisendes und zeitloses Design geschaffen“, erklärt Burkhard Mölleken, Sales & Marketing Manager von KitchenAid Großgeräten. Dem Trend nach individueller Raumgestaltung und neuen Farbkonzepten folgend, setzt der Premiumhersteller mit seiner neuen Linie auf die Erweiterung seiner Palette. Die ab Sommer 2017 erhältliche „Black Line“ kombiniert gebürsteten Edelstahl in Schwarz mit Details aus Chrom und profilierten Griffen. „Mit unserer neuen Linie erweitern wir unser Portfolio und bieten zusätzliche Möglichkeiten zur Individualisierung“, ergänzt Mölleken.

Fleckenresistente Politur
Schwarz sieht in der Kücheneinrichtung elegant aus und ist als Kombinationsfarbe vielfältig einsetzbar. Hinzu kommt der Vorteil, dass es schmutzunempfindlich ist. Zusätzlich schützt die „PrintShield“-Technologie, eine spezielle fleckenresistente Politur, die Edelstahloberflächen vor Fingerabdrücken und Schmierstellen und macht die „Black Line“ laut Hersteller „besonders langlebig“.

Aufeinander abgestimmt
Die Kollektion umfasst eine aufeinander abgestimmte Reihe von Großgeräten wie den „Twelix-Artisan“-Backofen, den „Twelix“-Backofen, den Turbo-Ofen, die Wärmeschublade, den Kombidämpfer und Mikrokombis wie auch farblich passende Türverkleidungen aus schwarzem Edelstahl für Geschirrspüler. Die Black Line ist ab Juli 2017 im Küchenhandel erhältlich.

www.kitchenaid.de