24.10.2018

Alles rund um den Dunstabzug in der Küche – das ist seit vielen Jahren eins der Kompetenzfelder von Naber. Jetzt hat das Unternehmen eine Service-Website dazu online gestellt. Das Angebot unter www.compair-flow.com bietet Informationen für Fachplaner, Handwerker und Endverbraucher.

Das neue Service-Portal von Naber beleuchtet alles rund um die richtige Planung und Montage des Dunstabzugs. Foto: Naber

Für jede dieser Zielgruppen sind spezielle Themenseiten gestaltet, die technisches Know-how, Planungs- und Ausführungs-Tipps, Produkterläuterungen und vieles mehr enthalten. Das umfangreiche Informationsangebot zur Küchenlüftung steht in deutscher Sprache zur Verfügung, aber auch in Englisch, Französisch und Niederländisch.
Das Ziel des kostenfreien Service-Portals: Kochen, braten und backen sollte stets in einem gesunden Raumklima geschehen, in dem die Kochdünste weder Menschen belasten noch Kücheneinrichtungen beschädigen, weil sie zuverlässig beseitigt werden.

Unterstützung in der Kundenberatung
„Profis in Sachen Küchenplanung und Bauausführung wissen natürlich, dass es nicht ausreicht, lediglich eine Dunstabzugshaube zu installieren“, erläutert das Unternehmen. Das komplexe "Dahinter" mit Kanalführung sowie Filter- und Mauerkastenauswahl sei entscheidend für die Leistungsfähigkeit der Küchenlüftung. Mit www.compair-flow.com stehe ihnen nun ein Informationstool zur Verfügung, das die Kundenberatung in diesem komplexen Themenfeld effektiv unterstützt.
Besonders ausführlich wird von den Naber-Experten die Frage "Umluft oder Abluft?" erläutert. Mit einer eindeutigen Empfehlung für die Abluftlösung. Dargestellt werden aber auch „wirksame Alternativen in Form von Umluftlösungen“. Schließlich lässt sich nicht immer eine Luftführung aus dem Gebäude heraus realisieren.

Tipps, Tabellen und Videos
Weil die Leistung des Dunstabzugssystems entscheidend vom richtigen Einbau der Komponenten abhängt, finden Handwerker auf www.compair-flow.com praxisnahe Tipps für die richtige Montage der Lüftungskanäle und weiterer Komponenten. Zahlreiche Tabellen, Abbildungen und Produktvideos sollen die Erläuterungen veranschaulichen.

www.naber.de
www.compair-flow.com