05.03.2017

Er ist komfortabel und energieeffizient ausgestattet – die meiste Aufmerksamkeit wird der neue Side-by-Side-Kühlschrank von LG jedoch wegen „InstaView“ erhalten. Durch ein leichtes Klopfen auf die Glasscheibe der Front wird der Innenraum beleuchtet und gibt den Blick aufs Kühlgut frei.

Showeffekt inklusive: Side-by-Side-Kühlgerät „GSX 961 NEAZ“ von LG Electronics. Foto: LG

Einmal klopfen und die Glasscheibe gibt den Blick ins Innere des Kühlgeräts frei. Foto: LG

Ohne Öffnen des gesamten Kühlschranks funktioniert auch das „Door-in-Door“-Konzept, das den schnellen Zugriff auf häufig benötigte Lebensmittel und Getränke in einem vorgelagerten Türfach („Tür in Tür“) ermöglicht. Durch beide Funktionen vermeiden Verbraucher den üblichen Kälteverlust beim Blick in den Kühlschrank. Das minimiert Temperaturschwankungen und reduziert den Energieverbrauch. Zudem bleiben die eingelagerten Nahrungsmittel länger frisch, betont der Hersteller. Unterstützt wird der Showeffekt des „InstaView“-Kühlschranks (Modellbezeichnung „GSX 961 NEAZ“) noch durch den eleganten Edelstahl-Look.

www.lg.de