27.04.2017

Ein Combi-Steamer von V-Zug vereint Backofen und Steamer in einem Gerät. Beim „Combi-Steam MSLQ“, dem Premium-Gerät der neusten Generation, ist zusätzlich eine Mikrowellen-Funktion integriert.

Der „Combi-Steam MSLQ“ von V-ZUG vereint konventionelle Hitze und Dampf mit einer Mikrowellenfunktion. Foto: V-Zug

Laut Hersteller ist der „Combi-Steam MSLQ“ damit der weltweit erste Küchenhelfer, der die drei Beheizungsarten Hitze, Dampf und Mikrowelle in einem Gerät kombiniert. Das ist besonders praktisch, wenn es schnell gehen muss, aber trotzdem gesund sein soll. Die Mikrowelle wirkt dabei wie ein Turboschalter: Jeder beliebige Garprozess lässt sich mit zugeschalteter Mikrowelle (Power-Funktionen) um rund einen Drittel verkürzen. „Die Speisen werden dabei gleich schonend oder sogar noch schonender zubereitet wie mit der herkömmlichen Garmethode“, verspricht der Hersteller. Doch nicht nur wenn es schnell gehen muss, auch wenn man sich Zeit nehmen kann, steht der Combi-Steam MSLQ mit diversen Möglichkeiten zur Seite – zum Beispiel beim Sous-vide-Garen. Bei V-Zug heißt diese Zubereitungsmethode „Vacuisine“.

www.vzug.com