12.05.2017

Zinkann weiter Sprecher der Hausgeräteindustrie

Dr. Reinhard Zinkann (Miele) und Volker Klodwig (BSH) stehen weiter an der Spitze des Fachverbands Elektro-Haushalt-Großgeräte innerhalb des ZVEI. Auf der Mitgliederversammlung wurde Zinkann als Vorsitzender und als Sprecher bestätigt. Klodwig ist stellvertretender Vorsitzender.

Reinhard Zinkann. Foto: Miele

Vom ZVEI-Fachverband Elektro-Haushalt-Kleingeräte wurde Georg Walkenbach (Beurer GmbH) erneut als Vorsitzender gewählt. Als Stellvertreter bestätigt wurde Uwe Meergans (BSH).

Bis zu 3% Wachstum erwartet
Hausgeräte verkaufen sich in Deutschland weiterhin gut. Der ZVEI prognostiziert für das Jahr 2017 eine Steigerung des Inlandsumsatzes mit Haushalt-Großgeräten um ein bis drei Prozent auf knapp 6 Milliarden Euro. Ein Wachstum in etwa gleicher Höhe erwartet der ZVEI für die kleinen Hausgeräte. Der Herstellerumsatz mit Kleingeräten würde damit auf 2,8 Milliarden Euro klettern.

www.zvei.org