11.03.2019

Das traditionelle Wintertreffen der DER KREIS Junioren fand in diesem Jahr in Tschagguns (Österreich) statt. Beim Event standen die Vorträge der Firma Bosch und ein Seminar mit Trainer Walter Klee im Vordergrund.

Das Wintertreffen führte die Junioren von DER KREIS nach Tschagguns. Foto: DER KREIS

Matthias Reiter, Junior Key Account Manager der Robert Bosch Hausgeräte GmbH, stellte die Produktneuheiten des Unternehmens vor, unter anderem die „Serie 8“ in carbon black oder neue „vario-Style“-Farben bei Kühlschränken sowie die Deckenlüfter im neuen Design.
Der Trainer Walter Klee referierte zum Thema „Nachfassen von Angeboten“. Dabei standen unter anderem herausfordernde Fragestellungen im Mittelpunkt: Wie bereite ich mich auf den Kaufwiderstand vor und wie gehe ich mit Vorwänden der Kunden um? Hier konnten die Junioren zahlreiche Tipps und Anregungen für sich und ihren Alltag mitnehmen, die sie in Gruppenarbeiten gemeinsam entwickelten.

Vier neue Junioren
Die vier neuen Junioren in der Runde – Aron Hämmerle, Patrick Florea, Melanie Rüdiger und Thomas Breuer – wurden von allen Teilnehmern herzlich aufgenommen. Eröffnet wurde die Tagung durch die beiden Geschäftsführer von DER KREIS: Oliver Strelow (Vertrieb & Marketing Deutschland) und Martin Oberwallner (Österreich).

Gewinner des Dijuwi-Cups
Die Gewinner des Dijuwi-Cups beim Wintertreffen waren: Emanuel Reuss (Reuss Einrichtungen, 1. Platz), Sofie Pfleiderer (Küchenhaus Pfleiderer, 2. Platz) und Benjamin Köck (Einrichtung & Design Köck; 3. Platz).

Das Herbsttreffen 2019
Das Herbstevent der DER KREIS Junioren wird im Oktober 2019 stattfinden wird. Mehr Informationen über die jungen Wilden unter www.dijuwi.de.

www.derkreis.de