13.01.2017

Vauth-Sagel eröffnet Showrooms in Hongkong und Moskau

Als Anbieter von Stauraumsystemen für die Küchen- und Möbelbranche ist Vauth-Sagel weltweit präsent. Um den Marktanteil in den kommenden Jahren global weiter auszubauen, werden in zentralen Zielmärkten Showrooms eröffnet. Den Anfang machen die Showrooms in Hongkong und Moskau.

Claus Sagel, geschäftsführender Gesellschafter: „Showrooms sind Foren für den Dialog mit Kunden und Medien“. Foto: Vauth-Sagel

Vauth-Sagel wurde vor über 50 Jahren gegründet. Heute arbeitet das inhabergeführte Familienunternehmen mit nahezu allen großen deutschen Küchenmarken wie SieMatic, Häcker Küchen, Nobilia und Nolte Küchen zusammen. Darüber hinaus ist Vauth-Sagel stark exportorientiert und hat sich in den vergangenen Jahrzehnten, wie es in einer Mitteilung heißt, „zu einem innovativen Entwicklungspartner führender Unternehmen rund um den Globus entwickelt“. Um die enge Zusammenarbeit mit den Kunden in den jeweiligen Märkten weiter zu intensivieren, werden kontinuierlich neue Showrooms in zentralen Kernmärkten eröffnet. Für die asiatisch-pazifische Region fiel die Entscheidung auf Hongkong. Gelegen in der Nähe von Victoria Harbour (Suite 3212, 32/F im The Gateway Tower I, 25 Canton Road, Harbour City, Tsim Sha Tsui, Kowloon, Hong Kong, HK), werden hier seit Oktober die aktuellsten Produktinnovationen präsentiert. Im russischen Markt ist man inmitten der Hauptstadt Moskau mit einem eigenen Showroom vertreten (Leninskaya Sloboda, 26, Business Center „OMEGA-2“, Geb. 2, Büro Nr. 228). Beide Showrooms stellen den Dialog mit den Besuchern in den Vordergrund. Die feierlichen Eröffnungen fanden mit zahlreichen Industriekunden, Designern, Journalisten sowie Institutionen Mitte Oktober in Hongkong und Ende November in Moskau statt.

Als Marke immer bekannter werden
„Mit unseren neuen Showrooms in Hongkong und Moskau werden wir unsere internationale Repräsentanz weiter ausbauen. Getreu dem Unternehmenscredo ‘Think global – act local’ wollen wir in zentralen Märkten mit einem eigenen Team samt Ausstellung vertreten sein und damit den direkten Kontakt zu unseren Kunden noch viel intensiver pflegen. Die Einrichtung der Showrooms ist für uns der erste Schritt, unsere Markenbekanntheit in diesen sehr wichtigen Regionen kontinuierlich auszubauen“, so Geschäftsführer Claus Sagel.

www.vauth-sagel.de