28.09.2016

Stilvoll inszenierte Küchenkultur

Die LEICHT-Ausstellung im „house4kitchen“ wusste einmal mehr zu begeistern: Charaktervolle und elegante Echtholzfronten stießen auf ebenso großen Zuspruch wie eine neue Oberfläche in Sandsteinoptik. Auch der bereits eingeführte Mattlack mit Anti-Fingerprint wurde intensiv ertastet.

Küchenmöbelhersteller Leicht zählte zur Hausausstellung im „house4kitchen“ in Löhne mehr als 6.000 Besucher. Vorstandsvorsitzender Stefan Waldenmaier (Foto 2. von rechts) begrüßte so viele davon wie möglich persönlich. Im Hintergrund links die neue Eichefront „Valais“. Foto: Leicht

Mehr als 6.000 Besucher kamen laut Unternehmen ins „house4kitchen“. Viele davon waren von der stilvollen Inszenierung der neuen Küchen begeistert. Zu sehen waren repräsentative und wohnliche Interieurs, die auch die Kompetenz des Unternehmens im hochwertigen Innenausbau widerspiegeln. Vor allem die neue „Valais“ wurde mit großer Resonanz aufgenommen. „Der neue Systemverbund von filigraner Arbeitsplatte und erhöhten Fronten bietet dem Handel künftig noch mehr Möglichkeiten, eine LEICHT Küche zu differenzieren“, heißt es aus dem Unternehmen.

Ideen für den ganzen Wohnraum
Über die Küche hinaus Planungsideen für den gesamten Wohnraum zu entwickeln und fließende Übergänge zu schaffen, habe sich als Strategie ausgezahlt. Ebenso die intensive Ansprache des Fachhandels. Und auch die Zahlen stimmen. „Die Umsatzentwicklung in 2016 setzt den positiven Trend der letzten Jahre fort. Zum Jahresende wird ein Umsatz von knapp 120 Mio. Euro avisiert“, lautet die Einschätzung von Stefan Waldenmaier, Vorstand der LEICHT Küchen AG. Zur positiven Grundstimmung trägt zudem die Studie der GFK (Gesellschaft für Konsumforschung) für das 2. Halbjahr 2016 bei: Diese sieht LEICHT wie schon im Vorjahr als „bestverkaufte Premiummarke für Küchen in Deutschland“.

Hausmesse am 29. Oktober
Ende Oktober steht für den Hersteller das nächste Highlight an: die Hausmesse in der „LEICHT | WELT“ in Waldstetten. Termin ist der 29. Oktober 2016.

www.leicht.de