21.07.2017

Siemens feilt am „Seamless Life“

Für Siemens ist der größte Nutzen der Vernetzung die Zeitersparnis: „Menschen sehnen sich nach mehr Zeit für das Wesentliche im Leben“, sagt der Hausgerätehersteller und verweist auf die Ergebnisse einer aktuellen Goldsmith-Studie.

In die neuen Wäschepflegegeräte „avantgarde“ hat Siemens alles gesteckt, was technologisch Nutzen verspricht. Foto: Siemens

„Seamless Life steht für ein Leben, in dem intelligente Technologie, Design und Vernetzung mehr Möglichkeiten und Freiräume schaffen. Das gelingt, wenn diese drei Säulen immer besser zusammenarbeiten – sowohl untereinander als auch mit externen Systemen und Dienstleistern“, erläutert Siemens Geschäftsführer Roland Hagenbucher. Noch sei dieses „Seamless Life“ laut Goldsmith-Studie für 81 Prozent der Menschen ein Wunschtraum. Doch Hagenbucher und sein Team setzen eigenen Angaben zufolge „alles daran, die Lücke zwischen Wunsch und Wirklichkeit zu schließen“.

Best of Wäschepflege
Das will die Marke auf der IFA 2017 erneut beweisen und weiter auf das Ziel eines “perfekt funktionierenden ‚Seamless Life’“ zusteuern. Welche weiteren Küchen-Einbaugeräte von Siemens die entsprechenden Kriterien künftig erfüllen werden, wird erst auf der Messe Anfang September in Berlin verraten. Doch einen ausgewählten Blick hinter die Kulissen der Messeneuheiten gab das Unternehmen bereits frei. So soll das Hightech-Trio der neuen „avantgarde“ Wäschepflege-Reihe das vernetzte Zuhause noch greifbarer machen. Charakteristisch sind deren futuristisch anmutendes Bedienkonzept sowie das Design. Die Ladekapazität beträgt stolze 10 Kilo. „Die neuen avantgarde-Geräte sind sozusagen ein ‚Best of‘ der Siemens Wäschepflege. Mit Ausstattungsmerkmalen wie ‚sensoFresh’, ‚i-Dos’ oder dem neuen ‚intelligent Cleaning System’ steckt hier alles drin, was die moderne Wäschepflege zu bieten hat“, fasst Geschäftsführer Roland Hagenbucher zusammen. „Dazu kommt der State-of-the-Art an Bedienerlebnis – sowohl am Gerät als auch per App – und ein außergewöhnlich emotionales Design.“

www.siemens-home.de