01.12.2017

Senoplast investiert in Piesendorf

Der Kunststoff-Experte Senoplast erweitert seinen Standort in Piesendorf. Investiert werden 6,1 Mio. Euro in eine neue Industriehalle für weitere Produktionsanlagen mit Reinraumtechnologie. Im Fokus steht die Fertigung coextrudierter Kunststoffplatten und Folien zum Thermoformen.

Der Spatenstich für den neuen Gebäudekomplex wurde im September 2017 gesetzt. Das Unternehmen sieht darin einen wichtigen Schritt für die Standorterweiterung in Piesendorf. „Der Werksausbau bedeutet nicht nur eine Expansion für unser Unternehmen, er bewirkt auch eine Wachstumssteigerung in der gesamten Region. Wir bauen hier für die Zukunft und schaffen damit auch neue Arbeitsplätze", sagt Günter Klepsch, Geschäftsführer von Senoplast. Die Fertigstellung soll bis April 2018 erfolgen. Entstehen werden zwei Hallenbereiche mit einer Bruttogeschossfläche von 3.600 m². Für die Planung zeichnet das Architekturbüro MAB/Jürgen Blaikner verantwortlich.

www.senoplast.com