21.05.2017

„Sehr gut“ für Bauknecht Kundendienst

1200 Kunden wurden befragt, und die bescheinigen dem mobilen Kundendienst von Bauknecht eine sehr gute Arbeit. Das ist das Ergebnis des aktuellen DEUTSCHLAND TEST vom Wirtschaftsmagazin Focus Money und dem Kölner Analyse- und Beratungshaus ServiceValue. Und das zum dritten Mal in Folge.

Zum dritten Mal in Folge eine glatte 1 für den Bauknecht Kundendienst. Foto: Bauknecht

Seit 2014 untersucht der DEUTSCHLAND TEST in seiner nunmehr 4. Studie, welche Hersteller den besten Service anbieten. Auch dieses Jahr wurden Kunden in ganz Deutschland nach ihren Erfahrungen mit Herstellern sogenannter weißer Ware in drei Kategorien befragt: Termintreue, Servicemitarbeiter und Preis-Leistungs-Verhältnis. Die mehr als 1.210 Befragten wurden dabei um ihre Meinung zu 14 mobilen Kundendiensten gebeten. Voraussetzung war, dass sie diese innerhalb der vergangenen 24 Monate beauftragt haben. Fragen gab es zu insgesamt 17 Service- und Leistungsmerkmalen – darunter die Erreichbarkeit des Kundendienstes, die Einhaltung von Terminzusagen, die Freundlichkeit und Fachkompetenz der Mitarbeiter und die Kostentransparenz.

www.bauknecht.de